Röllshausen - Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die SG Neukirchen/Röllshausen hat nach dem mehr als überzeugenden 6:2 (3:1)-Erfolg am Mittwoch in Röllshausen über die FSG Weidelsburg weiter gute Karten, den Aufstieg in die Fußball-Gruppenliga über die Aufstiegsrunde zu schaffen.

Dabei mussten die Gastgeber erst mal einen Rückschlag verkraften, denn Kai-Luca Ponzer unterlief nach 16 Minuten ein schwerer Fehler: Sein Rückpass landete bei Arnold Weber, der sich nicht zwei Mal Bitten ließ und zum 0:1 einschob.

Doch Neukirchen/Röllshausen schüttelte sich nur kurz und kam bereits im Gegenzug zum Ausgleich, weil den Gästen ein Eigentor unterlief (17.). Auch die Führung der Schwälmer resultierte aus einem Eigentor der Weidelsburger (24.).

Zu dem Zeitpunkt zeichnete sich aber schon ab, dass die Hausherren dem Team aus Hofgeismar-Wolfhagen klar überlegen waren. Das 2:1 war mehr als verdient und hätte FSG-Schlussmann Marc Feil nicht mehrfach glänzend gehalten, die Partie wäre bereits zur Halbzeit entschieden gewesen.

Kurz vor dem Pausenpfiff unterlief Feil dann aber ein Fauxpas, weil er einen langen Ball von Ponzer falsch einschätzte und dieser über ihn hinweg ins Tor sprang zum 3:1 (45.). Ponzer dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein nach seinem Fehler zum 0:1.

Mit einem Doppelschlag von Edvin Gering (49.) und Ricardo Seck (50.) entschied die SG dann aber die Begegnung endgültig zu ihren Gunsten.

Dem zweiten Treffer von Seck (71.) folgte noch der 6:2-Endstand von Mathis Gränzdörffer (86.).

Neukirchen/Röllshausen zeigte über die gesamte Spielzeit eine famose Leistung und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können.

Am morgigen Samstag geht es für das Team von Sergej Schlese zur SG Meißner. Anstoß in Großalmerode-Laudenbach ist um 16 Uhr.


Tore: 0:1 Arnold Weber (16.), 1:1 und 2:1 Eigentor (17., 24.), 3:1 Kai-Luca Ponzer (45.), 4:1 Edvin Gering (49.), 5:1 und 6:1 Ricardo Seck (50., 71.), 6:2 Mathis Gränzdörffer (86.).