Merzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich die SG Antrefftal/Wasenberg und die SG Di/Na/Tro am Sonntag mit einem 2:2 (0:2)-Unentschieden.

Und wieder wurde es nichts mit dem ersten Dreier der Saison für die Sauer-Elf. Dabei sah es lange danach aus!

Auch wenn die Anfangsphase klar an die Gastgeber ging, kamen die in blau angetretenen Gäste von Minute zu Minute besser ins Spiel, befreiten sich vom anfänglichen Dauerdruck und agierten ihrerseits gefährlich nach vorne. Dort präsentierte sich Oldie Patrick Fenske in Wirbellaune. Als Folge davon kam es zu einem Foulspiel an der Strafraumgrenze. Lukas Knigge zeigte sich sicher vom Punkt und brachte sein Team in Führung (27.).

Nach einer Ecke erhöhte der zuvor gefoulte Patrick Fenske sogar auf 2:0, indem er sehenswert per Volleyschuss traf (32.).

Bis zur Pause musste die SG Di/Na/Tro bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln: Marlon Germ und André Kaiser wurden durch Dilovan Khalil und Tom Kröning ersetzt.

Nach dem Seitenwechsel baute das Mamerow-Team Dauerdruck auf und die Elf um Kapitän Leon Wirtz sah sich vielen langgespielten Bällen und Standards ausgesetzt.

Der Anschlusstreffer jedoch resultierte aus einem zu kurz abgewehrten Ball: Maximilian Steppans Direktabnahme überflog den chancenlosen Keeper Luka Katzschner im Bogen und landete im langen Eck (58.).

Die SG Di/Na/Tro setzte über ihre Offensivkräfte in der Folge immer wieder mal Nadelstiche. Die Entlastung ließ jedoch zunehmend nach.

Marcel Reitz scheiterte noch am sicheren Luka Katzschner (73.). Einen Abwehrfehler konnte die Heim-Elf dann doch noch zum 2:2-Ausgleichstreffer durch Tim Köhler nutzen (79.).

Mit etwas mehr Glück bei den wenigen Offensivaktionen hätte dennoch ein Sieg für die Gäste-SG herausspringen können. Kevin Denk hatte die letzte gute Gelegenheit der Partie in der Nachspielzeit. Allerdings fand sein Heber über Nico Geisel im Heim-Tor nicht das erhoffte Ziel.

Aufgrund der größeren Spielanteile des Mamerow-Teams wurde es dann doch ein gerechtes Unentschieden.


SG Di/Na/Tro II mit Höhen und Tiefen

SG Antrefftal/Wasenberg II - SG Di/Na/Tro II 2:2 (0:2).

Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 trennten sich die SG Antrefftal/Wasenberg II und die SG Di/Na/Tro II am Sonntag mit einem mit 3:3 (2:3)-Unentschieden.

Die SG-Reserve verschlief die ersten Minuten und ging dennoch durch Ali Günez mit 1:0 in Führung, der seinen Gegner an der Strafraumkante verlud. Patrick Seltmann egalisierte im Gegenzug. Dann gingen die Hausherren durch Vitaliy Balyko in Front (20.).

Zwei Foulelfmeter drehten den Spieß bis zur Pause zu Gunsten der seit kurzem von Deniz Uygun betreuten SG. Tom Kröning nach Foul an Ali Günez und Ali Günez nach Foul an Tom Kröning trafen vom Punkt (27./43.).

Der Treffer zum 3:3 durch Fabian Heusing war das Ergebnis einer Schlussoffensive der Gastgeber und brachte die schlussendlich gerechte Punkteteilung (81.).


Am kommenden Sonntag sind die Teams der SG Uttershausen/Lendorf zu Gast in Trockenerfurth. Anpfiff ist um 13 bzw. 15 Uhr.


von Rainer Jäger (SG Di/Na/Tro)