Niedergrenzebach - Lediglich zwei Punkte fehlten dem SV Niedergrenzebach in der Vorsaison, um sich für die Relegation zu qualifizieren. Doch Trübsal blasen ist nicht, die Schwälmer sind bereit, einen neuen Anlauf Richtung Fußball-Kreisoberliga zu unternehmen. "Meisterschaft" lautet das klare Ziel, das sich der Tabellenvierte der vergangenen Spielzeit in der Kreisliga A2 gesetzt hat. Dafür hat man ein bekanntes Gesicht zurückgeholt: Christian Eibach trainiert die Blau-Weißen seit Beginn der Vorbereitung wieder. Wie sein Empfang war und wer die größten Konkurrenten im Aufstiegsrennen sind, fragten wir den Ex-Riebelsdörfer in unserem Kurz-Interview:


HS24: Hallo Herr Eibach, wie fühlt es sich an, wieder in der Heimat zu sein?

Eibach: Sehr gut! Die Rückkehr wurde mir von Mannschaft und Vorstand sehr einfach gemacht. Alle ziehen gut mit, bisher können wir zufrieden sein.


HS24: Die Saison beginnt am Wochenende. Konntet Ihr die Vorbereitung planmäßig durchziehen?

Eibach: Im Großen und Ganzen ist die Vorbereitung wie geplant verlaufen. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut. In den Testspielen konnten wir einiges ausprobieren, daher denke ich, dass wir gut vorbereitet sind.


HS24: Der große Favorit, der wie Zella/Loshausen vergangene Saison über allem thront, scheint diese Serie nicht da zu sein. Wem rechnen Sie die größten Titelchancen zu und wo landet der SVN?

Eibach: Wir schauen nur auf uns, wenn wir eine konstante Saison spielen, dann sollte schon ein Platz unter den ersten zwei herausspringen.