Hessen - Auch das zweite direkte Duell an der Tabellenspitze der Fußball-Hessenliga konnte der TSV Eintracht Stadtallendorf an diesem Wochenende für sich entscheiden. Beim Gastspiel in Eddersheim am 21. Spieltag reichte den Mittelhessen ein erneutes Tor von Laurin Vogt in der Nachspielzeit zu einem 2:1-Erfolg. Damit überwintert der Regionalliga-Absteiger auf Tabellenplatz eins, fünf Punkte vor den Eddersheimer Verfolgern, die allerdings noch vom KSV Hessen Kassel (mit einem Spiel weniger) überholt werden können.

Eben jene Kasseler machten dort weiter, wo sie die Wochen zuvor aufgehört hatten. Mit 6:1 schoss man den FV Bad Vilbel aus dem heimischen Auestadion und sorgte so bei den Fans für einen besinnlichen Jahresausklang.

Über diesen durfte sich auch der SC Waldgirmes freuen. Sechs Punkte in den direkten Duellen gegen den TuS Dietkirchen schieben die Mittelhessen auf Tabellenplatz neun und damit ausreichend weit von der Abstiegszone weg.

Den Sprung unten raus konnte mit einem 4:1-Heimsieg auch der SC Viktoria Griesheim schaffen. Durch den Erfolg gegen den SV Neuhof haben die Südhessen nunmehr acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Weiterhin in der gefährlichen Zone steckt indes der KSV Baunatal. Die Nordhessen konnten ihren Auswärtssieg in Dreieich zu Hause nicht veredeln und müssten sich dem SCHD mit 0:1 geschlagen geben. Die Hessen stehen zur Winterpause mit Platz sieben und 33 Punkten im Niemandsland der Tabelle.

Weiterhin Chancen doch noch an die Aufstiegsplätze zu schnuppern lässt sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz durch ihren 5:0-Sieg gegen den SV Rot-Weiß Walldorf offen. Ein doppelter Rummel und ein doppelter Fließ brachten die Osthessen auf die Siegerstraße, die auch nur noch vier Pünktchen vom Aufstiegsrundenplatz trennen.

Auch weiterhin im Aufstiegsrennen ist der VfB Ginsheim. Die Jungs von der Mainspitze feierten nach der 4:0-Gala in Hanau, jetzt einen 6:1-Kantersieg gegen die 93er. Falls sich die Defensive zur Rückrunde stabilisieren kann, ist vielleicht sogar der ganz große Coup noch drin.

Die Partie des SV Steinbach gegen den SV Rot-Weiß Hadamar wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes ins nächste Jahr verlegt.


Alle Ergebnisse des 21. Spieltags im Überblick:

TuS Dietkirchen – SC Waldgirmes 2:3 (1:2)

KSV Hessen Kassel – FV Bad Vilbel 6:1 (4:0)

KSV Baunatal – SC Hessen Dreieich 0:1 (0:0)

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – SV Rot-Weiß Walldorf 5:0 (2:0)

SC Viktoria Griesheim – SV Neuhof 4:1 (2:1)

VfB Ginsheim – 1. Hanauer FC 6:1 (3:0)

FC Eddersheim – TSV Eintracht Stadtallendorf 1:2 (0:1)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV