Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der vier Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TSV Besse II – TTG I

Am Sonntag muss unsere 1. Mannschaft bei der Oberligareserve in Besse antreten. Gegen den selbsternannten Meisterschaftsfavoriten hängen die Trauben sehr hoch. Erschwerend kommt noch hinzu, dass durch die neuen Corona-Regeln Dan Dragos nicht zur Verfügung steht. Somit kann sich der aktuell stark aufspielende Simon Krey im vorderen Paarkreuz beweisen. Daniel Ritter schlägt in dieser Saison erstmalig in der Mitte auf. Fabian Siebert wird aus der Zweiten aufrücken und versuchen, "hinten" seine Spiele zu gewinnen.


TSV Wasenberg – TTG II

Zum absoluten Kellerduell kommt es am Freitagabend in der Antreffhalle in Merzhausen. Unsere 2. Mannschaft muss als Tabellenvorletzter zum Tabellenletzten dem TSV Wasenberg reisen. Es zeichnet sich ein sehr ausgeglichen Spiel ab. Der TSV Wasenberg hat ein absolutes Übergewicht im vorderen Paarkreuz, wo man mit mindestens drei Punkten rechnet. Auch die Doppelstärke liegt auf Seiten der Gastgeber. Die TTG setzt auf eine starke Mitte und einen sicheren Punktelieferant Friedhelm Walther. Niklas Hergert bildet nach starken Spiel- und Trainingsleistungen den sechsten Mann an diesem Tag.


SV Dorheim II – TTG IV

Schwere Auswärtsaufgabe für Horst Kropf & Co. Dorheim ist zwar nur zwei Plätze vor unserer 4. Mannschaft, aber die Partie ausgeglichen zu gestalten ist eine echte Herausforderung. Mit Alexander Grabs haben die Gastgeber eine bärenstarke Nr. 1. Mannschaftsführer Horst Kropf setzt auf eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Wenn man hier etwas mitnehmen will, muss jeder etwas dazu beisteuern. (fs)