Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

D-Junioren/innen

+++ D-Juniorinnenfutsal: Großenenglis siegt beim Turnier in Ahnatal +++
Oben von links: Trainer Ralf Hironymus, Antonia Rieder, Anna Seidler, Luna Schömann, Leticia Pfaff, Selina Sonnak, Trainer Olaf Pfaff. Unten von links: Nele Vestweber, Janine Dülger, Madeleine Hironymus, Marie Thielmann.Ahnatal - Nach der guten Vorlage der B-Juniorinnen legte am 25.02.2017 das Team der D-Juniorinnen des TuS Viktoria Großenenglis mit einem großartigem Turniererfolg nach. In dem hervorragend organisierten Mädchenturnier der JSG Ahnatal erspielten die Mädchen sich 18 Punkte aus sechs Spielen.

Im Modus Jeder-gegen-Jeden errangen die Mädchen um das Trainerteam Olaf Pfaff und Ralf Hironymus im Auftaktspiel nach holprigen Beginn mit 7:1 am Ende noch einen deutlichen Sieg.
 
In Spiel 2 traf der TuS mit dem TSV Altmorschen auf einen altbekannten Gegner aus der DMKL Kassel. Wie auch gegen die JSG Edersee in Spiel 3 gewann man beide Partien mit 3:0.
 
In Spiel 4 ging es dann gegen den FFC Renshausen, die erst eine Woche zuvor die Futsal-Regionalmeisterschaft Südniedersachsen ins Eichsfeld holen konnten. Somit versprach diese Begegnung ein spannendes Match zu werden, in dem sich die Viktoria schlussendlich mit 3:0 durchsetzte.
 
Auch in Spiel 5 behielt Großenenglis gegen die TSG Wilhelmshöhe mit einem 4:0 die Nase vorn, bevor es in der letzten Partie gegen den TSV Jahn Calden um den Turniersieg ging.
 
Mit zwei Punkten Vorsprung hatte der TuS zu diesem Zeitpunkt eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Gesamtsieg. Calden musste gewinnen, wollte man der Viktoria den Turniersieg noch streitig machen.
 
Früh ging Großenenglis mit 1:0 in Führung, Calden versuchte im Anschluss noch einmal alles und erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer. Die D-Mädels der Viktoria ließen sich hiervon jedoch nicht aus ihrem Konzept bringen und siegten schließlich mit einem klaren 3:1.
 
Somit stand der TuS bereits 5 Spiele vor Turnierende als Sieger fest.

Ein schöner Ausklang der Hallensaison in der der Regionalmeistertitel Anfang Februar den krönenden Höhepunkt darstellte.
 
  • dj_ahnatal_pfaff_17030401
  • dj_ahnatal_pfaff_17030402
  • dj_ahnatal_pfaff_17030403
  • dj_ahnatal_pfaff_17030404
  • dj_ahnatal_pfaff_17030405
  • dj_ahnatal_pfaff_17030406
  • dj_ahnatal_pfaff_17030407
  • dj_ahnatal_pfaff_17030408
  • dj_ahnatal_pfaff_17030409
  • dj_ahnatal_pfaff_17030410
Text: Olaf Pfaff
 
Bilder: Christine Pfaff/privat




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.