Niedenstein - Den Verantwortlichen der FSG Chattengau/Metze ist es gelungen, Stürmer Pascal Sopp aus Gudensberg nach Niedenstein/Metze zu lotsen. Bisher war er im Senioren-Bereich ausschließlich für die FSG Gudensberg aufgelaufen.

Umso mehr sind die Verantwortlichen des A-Ligisten froh, ihn vom Wechsel überzeugt zu haben. Charakterlich passt er hervorragend in die Mannschaft. Trainer Sven Pfefferkorn bekommt eine weitere Alternative für den Offensiv-Bereich.

Während seiner Gudensberger Zeit sammelte Pascal Sopp reichlich Erfahrung in der Kreisoberliga sowie Kreisliga A. Seinen Torriecher konnte er dabei mehrfach unter Beweis stellen, womit man den Transfer als Coup bezeichnen darf.

Pascal Sopp zu seinem Wechsel: "Nach einer längeren Auszeit habe ich wieder Lust und Laune auf den Fußball bekommen. Durch ein paar gute Gespräche habe ich mich für einen Tapetenwechsel entschieden und freue mich auf die neue Herausforderung!"

Einen Ausblick auf seine zukünftige Zeit bei der FSG Chattengau/Metze gab er ebenfalls: "Meine persönlichen Ziele sind viel Spaß beim kicken zu haben und dem Verein mit Toren weiter zu helfen. Das Team konnte sich schon in der aktuellen Saison einen der oberen Tabellenplätze sichern, da sollten wir anschließen und sehen, wie weit wir nach vorne kommen!"

Herzlichen Willkommen bei der FSG, Pascal Sopp!