Schwalm-Eder - Hier die Spielberichte der Junioren-Fußballspiele der Kreis-, Gruppen- und Verbandsligen (mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis) aus den zurückliegenden Tagen in der Übersicht:


A-Junioren:

A-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 08.09.2019

13:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - JFV Bad Soden-Salm. 4:2 (0:0).

Keine fußballerische Feinkost bekamen die heimischen Fans des 1. FCS zu sehen, dafür aber endlich die ersten drei Punkte.

Die ersten 45 Minuten waren geprägt durch viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Zwar hatten die Freund-Schützlinge mehr Spielanteile, konnten aber die wenigen sich bietenden Torchancen nicht nutzen.

In der 2. Halbzeit ging Schwalmstadt dann aggressiver zu Werke, gewann dadurch wichtige Zweikämpfe und investierte noch mehr in die Offensive. Dadurch ergaben sich reichlich gute Torchancen, die aber leider allesamt kläglich vergeben wurden. Bis in der 56. Spielminute ein gut getretener Eckball, hereingebracht von Leonard Schröder, den Kopf von Vanja Gligoric fand. Dessen wuchtiger Kopfball konnte zwar noch vom Gästekeeper abgewehrt werden, doch Nils Naumann stand goldrichtig und konnte zum vielumjubelten 1:0 abstauben.

Nun war der Knoten geplatzt und die weiteren Torchancen wurden endlich genutzt. In der 60. Minute war es Daniel Kraft, wieder nach einer Ecke und 4 Min. später konnte er nach einem verlängerten Abschlag von Keeper Moritz Kropf einen Sololauf im Gästegehäuse zum 3:0 unterbringen. Zwar kam der Gast in der 87. Min. nach Abstimmungsfehler in der Schwälmer Abwehr nochmal durch Basaram auf 3:1 ran, doch im Gegenzug wurde Henry Lenz im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Arianit Ramaj sicher zum 4:1.

Mit dem Schlußpfiff konnte Bad Soden durch einen direkt verwandelten Freistoss durch Catovic noch Ergebniskosmetik zum 4:2-Endstand betreiben. (tf)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Gruppenliga:

Freitag, 06.09.2019

19:00 Uhr - JFV Eder-Schwalm - TSV Wolfsanger 0:2

19:00 Uhr - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B - OSC Vellmar 3:2

Samstag, 07.09.2019

16:30 Uhr - JSG Homberg-Efze - JSG Bad Arolsen/​Landau 0:2

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


A-Junioren-Kreisliga:

Samstag, 07.09.2019

14:30 Uhr - JFV Eder-Schwalm II - TSV Cassdorf 5:1

15:00 Uhr - JSG Neuental/​Jesberg/​Z/​U - 1. FC Schwalmstadt II 0:4

15:00 Uhr - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z II - JSG Melsungen 0:4

16:00 Uhr - JSG A/​B/​B/​M - JSG Neukirchen 1:1

17:00 Uhr - JSG Geismar/​H/​K/​L/​Z - SG Guxhagen/​Körle/​Fuldabrück 1:3

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren:

B-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 08.09.2019

11:00 Uhr - KSV Baunatal - 1. FC Schwalmstadt 1:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


B-Junioren-Gruppenliga:

Donnerstag, 12.09.2019

19:00 Uhr - JSG Homberg-Efze - Eintr. Baunatal

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:

C-Junioren:

C-Junioren-Verbandsliga:

Sonntag, 15.09.2019

15:00 Uhr - 1. FC Schwalmstadt - OSC Vellmar

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


C-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 07.09.2019

15:00 Uhr - TSV Korbach - JSG Gudensberg/​Ederm/​B/​W/​B 0:1

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


D-Junioren:

D-Junioren-Gruppenliga:

Samstag, 07.09.2019

12:30 Uhr - JSG Schrecksbach/​Röllshausen - VfL Kassel 4:0 (3:0).

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag in Röllshausen.

Bereits in der 8. Minute ging die JSG Schrecksbach/Röllshausen durch den agilen Besart Alili mit 1:0 in Führung. Die starke Vorarbeit leistete hierzu Michel Jungklaus. Nach einem Foulspiel an Moritz Matthaei entschied die junge Schiedsrichterin - Lena Pillkowsky - auf Strafstoß, den der Gefoulte selbst verwandelte. Auch das 3:0 geht auf das Konto von Moritz Matthaei, der eine Unachtsamkeit in der 19. Minute ausnutze. Torschütze zum 1:0 Besart Alili. (Foto: privat)Bis dahin kam der VfL Kassel nur selten vor das von Finn Sauer gehütete Tor, was einem guten Defensivverhalten aller Mannschaftsteile geschuldet war.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte der VfL Kassel ein ganz anderes Gesicht und versuchte sofort Druck auszuüben. Die jungen Schwälmer zeigten sich beeindruckt und konnten nur für wenig Entlastung in der Defensive sorgen. Aus dem Nichts erzielte dann Michel Jungklaus mit einem Distanzschuss in der 47. Minute das 4:0. Ein ganz wichtiger Treffer zu einem Zeitpunkt, wo der VfL Kassel immer stärker wurde. Danach erarbeiteten sich die Gäste noch einige vielversprechende Torchancen, doch es blieb am Ende bei einem 4:0-Erfolg für die JSG Schrecksbach/Röllshausen.

Somit gewinnt die JSG auch das 4. Punktspiel in Folge und bleibt auf heimischen Geläuf ohne Gegentor. (kkr)

Tore: 1:0 Besart Alili (8.), 2:0, 3:0 Moritz Matthaei (FE 14., 19.), 4:0 Michel Jungklaus (47.).


12:45 Uhr - FV Felsberg/​Lohre/​N-V - KSV Baunatal 1:0 (0:0).

FV Felsberg fährt die ersten Punkte ein

Mit dem KSV Baunatal gastierte am Samstag den 7. September der erste Heimspielgegner der D-Jugend-Gruppenliga in Gensungen. Die Ausgangslage der Heimmannschaft war nach zwei Auftaktniederlagen gegen VfL Kassel und KSV Hessen Kassel brisant. Nach zwei Spieltagen in der neuen Liga war noch kein Punkt zu verzeichnen. Außer eine Menge Erfahrungen konnten die Spieler des FV Felsberg noch nichts Zählbares sammeln. Das sollte sich heute ändern.

Der FV Felsberg konnte als Gastgeber überzeugen. Zahlreiche Fans der Heimmannschaft und des Gastes konnten beköstigt werden und die Spieler fanden einen gut präparierten Rasenplatz vor.

Punkt 12.45 Uhr pfiff der Schiedsrichter das erste Heimspiel der Gruppenliga im Jugendbereich des FV Felsberg an. Die Kugel rollte und das gar nicht mal so schlecht. Sogleich nahm der KSV Baunatal das Heft in die Hand und diktierte das Geschehen. Der FV Felsberg stand kompakt in der Defensive und machte die Räume in der eigenen Hälfte eng. Zaghafte Versuche der Felsberger Offensive in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen wurden im Keim erstickt. Baunatal ließ gefällig den Ball laufen und Felsberg verlegte sich auf Konter. Außer mehrere Ecken von Baunatal und einer gefährlichen Schusschance, die der Torwart Finn Borrmann vom FV Felsberg blitzschnell unten rechts entschärfte, war von den Baunatalern in der 1. Halbzeit nichts zu sehen.

Die 2. Halbzeit startete wie gewohnt mit Ballbesitzspiel der Baunataler. Aber der FV Felsberg wurde nun mutiger und verteidigte etwas höher. Die vorderen Reihen machten Unsicherheiten bei Rückpässen der Gäste aus und konnten aussichtsreich Bälle erobern. Mika Wicke, Jannis Wenderoth, Konstantin Wicke und Louis Wicke ließen beste Chancen liegen, bzw. trafen den Pfosten, verpassten knapp oder der gegnerische Torwart verhinderte die Führung der Hausherren.

In der „Crunchtime“ packte die Heimmannschaft zu. Baunatal erspielte sich trotz vermehrtem Ballbesitz kaum nennenswerte Torchancen und verlor den Ball immer wieder an den FV Felsberg. In der folgenden Balleroberung wurde spielte Joel Podlesak über Jonathan Melke und Mika Wicke den Ball nach vorne. Im Strafraum blieb Louis Wicke eiskalt und netzte zum vielumjubelten 1:0 für den FV Felsberg ein.

Die letzten fünf Minuten der Partie spielte die Heimmannschaft clever hinunter und konnte nach dem Schlusspfiff ausgiebig den Sieg mit einer La Ola vor dem heimischen Publikum feiern. Der FV Felsberg gewinnt 1:0 gegen den hoch favorisierten KSV Baunatal und sendet somit in der Liga das erste Lebenszeichen.

Aufstellung FV Felsberg: Finn Borrmann, Nova Wicke, Frici Perejsi, Justus Rietschle, Joel Podlesak, Louis Wicke, Jannis Wenderoth, Mika Wicke, Jacob Buri, Konstantin Wicke, Jonathan Melke und Melikhan Türkmen. (rb)

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Juniorinnen:

C-Juniorinnen-Hessenliga:

Sonntag, 22.09.2019

15:00 Uhr - Vikt. Großenenglis - DJK/​SSG Darmstadt

Hier alle Ergebnisse und Tabelle:


Da HS24 über Spielverlegungen wenig bis gar nicht informiert wird, übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr!