Gilserberg - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Sven Lecher vom TTC Sebbeterode-Winterscheid II Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Lecher: ... ein spannendes Jahr. Der Abstieg bzw. die Abstiegsrelegation konnte erst mit dem letzten Spiel gegen Zella/Loshausen verhindert werden. Die Hinrunde der neuen Serie verläuft ähnlich spannend. Als Dritter sind wir nur zwei Punkte vor der Abstiegsrelegation entfernt.


2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Lecher: Otto Plamper, er hat in seinem hohen Alter viele wichtige Punkte im Einzel und Doppel geholt und ist damit maßgeblich am Nichtabstieg beteiligt gewesen. Selbst in der Hinrunde der neuen Serie hat er bei unserer Ersten die meisten Einzelsiege verbuchen können.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Lecher: Nein. Wir werden mit der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde antreten.


4.
2020 wird für uns ...

Lecher: ... hoffentlich ein schönes Jahr mit dem Nichtabstieg unserer Mannschaften.