Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind vier der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


Bezirksoberliga Gr. 2:

TTG I – TUSPO 1930 Michelsberg

Am Samstag startet die 1. Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Michelsberg. Das 8:8 aus dem Hinspiel wird schwer zu erreichen sein, da man weiterhin auf Stefan Fieser verzichten muss und Tim Roth sich im Laufe der Rückrundenvorbereitung eine hartnäckige Handgelenksverletzung zugezogen hat.

Mannschaftsführer Arne Bierwirth geht mit einer breiten Brust nach einer extrem starken Vorrunde in die Rückrunde. Spannend wird sein, wie sich Dreifach-Vereinsmeister Dan Dragos im vorderen Paarkreuz schlägt.

Von Seiten der Ottrauer erwartet man die Männer aus der Aulenpetsche mit der besten Truppe, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Bezirksliga Gr. 4:

TTV Udenborn/Wabern/Unshausen II – TTG II

Kellerduell heißt es am Freitagabend. Spannender kann es zum Beginn einer Rückrunde überhaupt nicht sein. Große Veränderungen kommen auf die Truppe um Spitzenspieler Alexander Thamer zu, denn mit dem überraschenden Abgang von Eugen Wolf muss die Mannschaft einen seiner Leistungsträger aus der Hinrunde kompensieren. Fabian Siebert rückt in die Mitte und macht Platz für Sebastian Zinn. Norbert Bierwirth nimmt den Platz von Eugen Wolf in der Mitte ein.

Der Gegner aus dem Herzen des Schwalm-Eder-Kreises bringt mit Lars Döring auch einen neuen Mann ins Spiel und verstärkt sein vorderes Paarkreuz mit Hendrik Schlechter.

Gut wäre, dass die 2. Mannschaft besser aus den Startlöchern kommt, um somit ein Puffer auf die Abstiegsplätze zu schaffen.


Bezirksklasse Gr. 7:

TTG III – SV Dorheim

Ein weiteres wichtiges Spiel hat die 3. Mannschaft am Samstagabend in der Grundschulturnhalle in Ottrau. Gegen den Aufsteiger aus Dorheim sind Punkte notwendig, um sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Dabei kann Mannschaftsführer Daniel Kropf auf eine Fülle von Spieler zurückgreifen, denn durch die Zurückziehung der 4. Mannschaft sind alle Spieler aus diesen nun in der 3. Mannschaft spielberechtigt.

Der Gegner sieht seine Chance im vorderen Paarkreuz, wo mit Martin Hofmann ihr Punktlieferant an die Platte geht.


3. Kreisklasse Gr. Süd:

TTG VI – SV Densberg II

Den Abschluss des Wochenendes macht wie so oft die 6. Mannschaft. Gegen die Reserve aus Densberg will man wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Ein Übergewicht rechnet man sich im vorderen Paarkreuz aus. Denn mit Erik Stumpf und Dirk Jäckel tauchen hier zwei Namen auf, die gleichzusetzen sind mit Punkten. Aber es wird auch drauf ankommen, wie wach man nach der Winterpause ist und ob das „Trainingslager“ noch in den Knochen steckt. (fs)