Schwalm-Eder - Am Wochenende finden gleich zwei absolute Topspiele statt: Neben dem Duell des Meisters Saarbrücken und des zweitplatzierten der vergangenen Saison, dem SV Waldhof Mannheim, kommt es zum Spiel zwischen dem Tabellenführer aus Homburg und dem Pokalschreck aus Ulm. Zudem darf man sich erstmals auf das Lokalduell zwischen Dreieich und Offenbach freuen.


„Die Klub“ zu Gast in Frankfurt

Die Frankfurter eröffnen den Spieltag gegen den FK Pirmasens. Der Aufsteiger aus Rheinland-Pfalz konnte sein Spiel unter der Woche gegen den SC Hessen Dreieich mit 2:0 gewinnen und befindet sich momentan auf Tabellenplatz 6. Mit bislang nur einer Niederlage nach fünf Spieltagen ist man sicherlich mehr als zufrieden auf Seiten der Pirmasenser. Ricky Pinheiro, Topscorer der Pirmasenser, möchte die Euphorie vor dem sechsten Spiel der Saison jedoch etwas stoppen: „Wenn wir dort einen Punkt mitnehmen, wäre ich zufrieden. Wenn es drei sind, wäre es überragend." Der FSV hingegen ist nach gutem Saisonstart, mit einem Sieg und einem Unentschieden, seit drei Spielen punktlos. Zuletzt standen sich beide Teams übrigens vor über 40 Jahren in einem Pflichtspiel gegenüber. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14:00 Uhr in der PSD Bank Arena in Frankfurt.


Lokalduell im Kreis Offenbach: Dreieich empfängt den OFC

Für den Aufsteiger SC Hessen Dreieich kommt es am sechsten Spieltag zum ersten Highlight dieser Saison: Die Offenbacher Kickers kommen zum Lokalduell nach Dreieich. Das Stadion ist restlos ausverkauft. Zur besten Fußballzeit wird im Hahn Air Sportpark in Dreieich am Samstagmittag mit einer tollen Stimmung im Stadion zu rechnen sein. Und auch auf dem Platz kann man mit einem spannenden Spiel rechnen. Dreieich wartet immer noch auf den ersten Sieg in dieser Saison. Bislang konnte man nur einen Punkt erzielen. Den ersten Dreier im Derby einzufahren motiviert die Spieler des Aufsteigers sicherlich nochmals mehr. Offenbach selbst konnte hingegen am vergangen Spieltag ihren ersten Sieg einfahren. Mit 5:2 setzen sich die Kickers gegen Hoffenheim II durch. Nun möchte man den Aufwärtstrend beibehalten. Wohl verzichten müssen die Offenbacher auf deren Keeper Endres. Dieser kugelte sich beim Spiel gegen Hoffenheim II einen Finger aus. Eine schöne Aktion seitens der Dreieicher: Für die Gäste, deren lange Tradition seit 1901 schon besteht, bietet der Aufsteiger den Gästefans 1.901 Bier zu jeweils einem Euro an.


Wieder ein Torspektakel bei Hoffenheim II?

Will man torreiche Spiele sehen, so führt momentan kein Weg an der TSG Hoffenheim II vorbei. In den letzten zwei Spielen fielen insgesamt 15 Tore. Während man am vierten Spieltag mit 6:2 gegen den Aufsteiger Pirmasens noch gewinnen konnte, musste man sich am Wochenende gegen die Offenbacher Kickers mit 2:5 geschlagen geben. Man kann demnach gespannt sein, ob am Samstag wieder so viele Tore fallen werden. Gegner für Hoffenheimer ist Wormatia Worms. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen spielt man bislang eine gute Saison. Vor allem im Nachholspiel unter der Woche konnte man enorm viel Selbstvertrauen sammeln, indem man den Pokalsiegerbesieger SSV Ulm 1846 Fußball mit 1:0 schlagen konnte. Jetzt erwartet die Mannschaft von Steven Jones im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim auch den Ex-Spieler Thomas Gösweiner.


Ulm erwartet den Tabellenführer zum Spitzenspiel

Zum ersten Topspiel des sechsten Spieltags reist der Tabellenführer FC 08 Homburg zum SSV Ulm 1846 Fußball. Sicherlich eines der interessantesten Spiele der noch jungen Saison. Beide Mannschaften konnten bislang überzeugen. Auf der einen Seite kommt Ulm, trotz der eben angesprochenen Niederlage im Nachholspiel gegen Worms, mit enorm viel Selbstvertrauen in die Partie am Samstag. Die Euphorie nach dem Sieg über den DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt ist immer noch spürbar. Auf der anderen Seite kommt mit dem FC 08 Homburg der Tabellenführer, der bislang nur ein Spiel verloren hat und eine herausragende Saison spielt. Trainer Jürgen Luginger wirkt vor dem Spiel entschlossen: „Wir können selbstbewusst auftreten in Ulm und fahren hin, um Punkte zu holen.“ Demnach kann man sich auf ein spannendes Spiel freuen. Egal wer am Ende das Spiel für sich entscheiden kann. Mit einem Sieg kann für beide Teams die Tabellenführung herausspringen.


Elversberg reist nach erstem Saisonsieg nach Mainz

Der Knoten beim SV Elversberg ist geplatzt: Unter der Woche konnte man nach starkem Auftreten im DFB-Pokal endlich den ersten Sieg der Saison einfahren. Mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den FC-Astoria Walldorf hat man nun vier Zähler auf dem Konto. Die Elversberger werden nun alles daran setzen, weiterhin zu Punkten. Mainz hingegen musste nach zuletzt zwei Siegen in Folge am Wochenende die dritten Saisonniederlage verkraften und sich mit 1:2 gegen den Tabellenführer aus Homburg geschlagen geben. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 14:00 Uhr.


Spielt Hellman bereits gegen den VfB Stuttgart II?

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg heißt es für den FC-Astoria Walldorf wieder zu punkten. „Trotz der Niederlage war es unsere beste Saisonleistung" sagte Trainer Matthias Born nach der 0:1 Niederlage gegen die SV Elversberg in der Rhein-Neckar-Zeitung. Wieder mit dabei ist Christopher Hellmann, den die Walldorfer Anfang der Woche zurückgeholt haben. In der letzten Saison erzielte Hellmann in 24 Ligaspielen für den FCA neun Tore und bereitete acht Treffer vor. Mit dem VfB Stuttgart II empfängt Walldorf eine Mannschaft, die bislang zwei Siege einfahren konnte und somit zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. Das Duell findet im Dietmar-Hopp-Sportpark am Samstag um 14:00 Uhr statt.


Eintracht Stadtallendorf empfängt Steinbach Haiger

Zum Abschluss der Samstagspiele ist der TSV Steinbach Haiger zu Gast in Stadtallendorf. Stadtallendorf spielte am Wochenende gegen den VfB Stuttgart II und konnte sich dort mit 2:0 durchsetzen. Unter der Woche fand dann das Nachholspiel gegen den SC Freiburg II statt, welches am 3. Spieltag aufgrund eines Unwetters abgesagt wurde. Dieses Spiel verlor die Eintracht jedoch mit 1:2. Nun hat man binnen acht Tagen das dritte Spiel. Mit Steinbach Haiger kommt der momentan drittplatzierte, welcher am vergangenen Spieltag mit einem Unentschieden gegen den Meister aus Saarbrücken die bislang starke Saison bestätigen konnte. Die Gastgeber müssen nach einer Roten Karte bei der 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg II auf Stürmer Felix Nolte verzichten.


Freiburg nach erstem Saisonsieg nun gegen Balingen

Im Nachholspiel am Mittwochabend musste der SC Freiburg II nach Stadtallendorf fahren. Die weite Anreise lohnte sich jedoch für die Freiburger – man wurde mit dem ersten Saisonsieg belohnt. Nun empfangen die Breisgauer den Aufsteiger aus Balingen. Die TSG spielt bislang eine gute Saison, konnte bereits acht Punkte sammeln und verlor nur ein Spiel – gegen den SSV Ulm 1846 Fußball. Am Wochenende gewann man gegen den FSV Frankfurt mit 2:1 und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen. „Ich ziehe den Hut vor meinem Team“, meinte TSG-Trainer Ralf Volkwein nach dem zweiten Saisonerfolg. Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:00 Uhr.


Saarbrücken – Mannheim am Sonntag live bei Sport1

Zum Abschluss des 6. Spieltags kommt es zu einem Highlight: Der Meister der abgelaufenen Spielzeit, der 1. FC Saarbrücken, empfängt den Vizemeister der Vorsaison, den SV Waldhof Mannheim. Das Spiel wird live im TV bei Sport1 zu verfolgen sein. Nach der Auftaktniederlage gegen den SSV Ulm 1846 Fußball konnte Mannheim alle seiner letzten vier Spiele gewinnen. Momentan grüßen die Mannheimer von Tabellenplatz zwei. Auch für Saarbrücken läuft die Saison bislang gut. Nach einer Auftaktniederlage gegen den FSV Frankfurt fanden die Saarländer mit zehn Punkten aus vier Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück und sind aktuell Tabellenfünfter. Momentan plagen den 1. FC Saarbrücken Personalsorgen in der Offensive. Für Meyerhöfer, Außenbahnspieler des SV Waldhof Mannheim, wird es „ein Spiel auf Augenhöhe“ geben. In der letzten Saison konnten beide Mannschaften ihre Auswärtsspiele im direkten Duell mit jeweils 1:0 gewinnen. Gespielt wird im Hermann-Neunerger-Stadion. Der Anpfiff zur Partie erfolgt um 15.00 Uhr. Die Übertragung auf Sport1 beginnt um 14:55 Uhr.


Der 6. Spieltag:

Samstag, 25.08.18, 14:00 Uhr:

FSV Frankfurt - FK Pirmasens

SC Hessen Dreieich - Kickers Offenbach

TSG Hoffenheim II - Wormatia Worms

SSV Ulm 1846 Fußball - FC 08 Homburg

1. FSV Mainz 05 II - SV Elversberg

FC-Astoria Walldorf - VfB Stuttgart II

Eintracht Stadtallendorf - TSV Steinbach Haiger

Sonntag, 26.08.18, 14:00 Uhr:

SC Freiburg II - TSG Balingen

Sonntag, 26.08.18, 15:00 Uhr:

1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim

Hier die offenen Sperren:


Hier alle Tore der Wochentag-Spiele:

Das Tor des Tages erzielte David Nieland vom SC Freiburg II zum 1:1-Ausgleich beim 2:1-Sieg in Stadtallendorf.

Das Spiel 1. FC Saarbrücken – Waldhof Mannheim sehen Sie am Sonntag ab 14:55 Uhr live bei Sport1.

Die Auslosung zur 2. DFB-Pokalrunde wird ebenfalls am Sonntag ab 18:00 Uhr in der ARD-Sportschau zu sehen sein. Losfee ist die Sprinterin Gina Lückenkemper. Wir drücken unserem Vertreter SSV Ulm 1846 Fußball die Daumen!


Walldorf legt nach und verpflichtet Christopher Hellmann

Der FC-Astoria Walldorf rüstet personell noch einmal nach, mit Christopher Hellmann kehrt ein Offensivspieler zurück in die Astorstadt. Es ist bereits das zweite Mal, dass der 25jährige sich nach seinem ersten Abgang im Jahr 2013 dem FCA wieder anschließt. Zur Saison 2016/17 kehrte Hellmann erstmals zurück nach einem dreijährigen Sportstudium und anschließenden Profi-Engagements in Vancouver und Charlotte. In diesem Sommer war es der Plan Hellmanns erneut eine Fußballprofikarriere in den Staaten zu starten, dieser hat sich nun aus diversen Gründen offensichtlich zerschlagen. Cheftrainer Matthias Born freut sich indes über die Rückkehr des Stürmers: „Wir freuen uns Foto: Helmut Pfeiferkurz vor Ende der Transferperiode mit Helle noch einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazubekommen zu haben, er kennt die Rahmenbedingungen in Walldorf und benötigt sicherlich keine große Eingewöhnungszeit.“ In der abgelaufenen Saison hat Hellmann in 24 Ligaspielen neun Treffer und acht Assists für den FC-Astoria erzielt.

„Ich habe unabhängig von meinen privaten und fußballerischen Plänen stets einen guten Kontakt mit Matthias“ sagt Hellmann zu seiner freundschaftlichen Verbindung mit dem Walldorfer Coach. „Als sich das amerikanische Transferfenster am 10. August geschlossen hatte, sind wir konkret ins Gespräch gekommen. Jetzt freue mich eine weitere Saison für den FCA auf Torejagd zu gehen“ blickt der leidenschaftliche 1. FC Köln-Fan positiv in die Zukunft.

Hellmann erhält bei den Blau-Weißen das Trikot mit der Rückennummer 31. Ab wann er in den Kader zurückkehrt und eine Alternative für Born darstellt, ist noch unklar. Wir heißen Hellmann herzlich willkommen beim FC-Astoria und wünschen ihm gesundheitlich und sportlich alles Gute für die Zukunft.