Borken - Im letzten Heimspiel dieser Saison fuhr die FSG Borken/Singlis/Freudenthal nochmals einen verdienten 3:1 (1:1)-Heimsieg über die SG Kehrenbach/Günsterode ein.

Gegenüber dem letzten Spiel lief die FSG in einer stark veränderten Aufstellung auf, dies erklärt auch teilweise die nicht gerade überzeugende Leistung der Mannschaft in der ersten Hälfte.

Nach einem krassen Torwartfehler brachte Besmir Hoxha die Gastgeber früh in Führung. Doch schon im Gegenzug kamen die Gäste zum Ausgleich, als Christoph Hetfeld das Durcheinander in der FSG-Defensive ausnutzte.

In der Folgezeit war die FSG optisch überlegen und ließ gute Chancen aus; die Gäste verlegten sich aufs Kontern und versuchten auch durch weite Einwürfe für Torgefahr zu sorgen, was ihnen allerdings selten gelang.

In der zweiten Hälfte waren sieben Minuten gespielt als Rouven Balamagi im Strafraum gefoult wurde und Dennis Baumgartl verwandelte den fälligen Strafstoß zur Führung. Sechs Minuten später wurde der aufgerückte Abwehrspieler Chris Rene Wagner ebenfalls im Strafraum gefoult und auch dieser Fouelfmeter war vollkommen berechtigt. Erneut trat Dennis Baumgartl an und verwandelte auch diesmal souverän.

Damit war die Partie entschieden und in der Folgezeit ließen die Gastgeber noch weitere gute Torchancen wie auch in den letzten Spielen ungenutzt, dennoch stand am Ende ein völlig verdienter Sieg zu Buche.


Tore: 1:0 7. B. Hoxha, 1:1 8. C. Hetfeld, 2:1 52., 3:1 58. D. Baumgartl – beide FE.


von Uwe Rininsland (FSG Borken/Singlis/Freudenthal)