Kleinenglis - Im Spiel der Fußball Kreisliga B4, am Sonntag den 28.08.2022, gewann die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II gegen die SG Bad Zwesten/Urfftall II mit 12:0 (4:0).

Nachdem die Harling-Elf in Schrecksbach etwas glücklich ein 3:3 erkämpfen konnte und weiterhin ungeschlagen blieb, wollte man sich im Derby gegen die SG BZU II weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Dies sollte gegen einen Gast, der mit dem letzten Aufgebot auflief, auch eindrucksvoll gelingen.

Bereits in den ersten Minuten hätte durchaus das Führungstor fallen müssen, es dauerte aber bis zur 5. Minute, als Mike Winter den anstehenden Torreigen eröffnete. Nach einem Pass von Tobias Reckhart, schloss er trocken ab – 1:0 (5.). Nur zwei Minuten später das 2:0, diesmal erhielt Sinan Aktas einen Pass von Tobias Reckhart und versenkte diesen im Tor (7.). Wiederum direkt nach Anpfiff eroberte Nick Schüßler den Ball, spielte auf Reckhart und es stand 3:0 (8.).

Es hätte anschließend bis zur 25. Minute schon gut und gerne 6:0 oder 7:0 stehen können, doch die Hausherren spielten es noch nicht clever genug aus und nutzen die Chancen nicht konsequent. So erzielte noch Nicklas Schmidt nach Vorlage von Steffen Kögel den 4:0-Halbzeitstand (37.).

Zur Pause kamen Ahmed Lalsh für Nicklas Schmidt und Nico Ziegler für Robin Schüßler. Lalsh bereitete in der 47. Minute direkt das nächste Tor vor, als er rechts durchbrach und den Ball in die Mitte zu Aktas passte, der nur noch einschieben musste – 5:0 (47.).

Nur vier Minuten später ein langer Abschlag von Tim Brückmann, Sinan Aktas nimmt den Ball an und schießt das 6:0 (51.). Jetzt waren die Gäste völlig überfordert, noch mehr als eigentlich im ersten Durchgang schon und so konnten die Hausherren noch sechs weitere Tor schießen.

Luca Eggers per Strafstoß nach Foul an Aktas (53./FE), Aktas nach Vorlage von Steffen Kögel (55.), Dennis Krick nach Vorlage von Nick Schüßler (64.), Mike Winter nach Vorlage von Ahmed Lalsh (75.), Nick Schüßler nach Vorlage von Tim Brückmann (83.) und Tobias Reckhart nach Vorlage von Dennis Krick (89.) machten den 12:0-Kantersieg perfekt.

Am Ende ein hochverdienter Sieg, der durchaus auch noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Aufgrund der Einschätzung der Qualität der Gäste an diesem Tag, sollte man das Spiel auf Seiten der Hausherren aber nicht zu hoch bewerten, es warten definitiv wieder starke Gegner auf die Harling-Elf. Dennoch ein schöner Erfolg und einige Spieler konnten sich auch in die Scorerliste eintragen!

Nächste Woche ist spielfrei für die Zweite.


SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Tim Brückmann, Robin Schüßler (46. Nico Ziegler), Luca Eggers, Tobias Mieth, Dominik Schellenberg, Steffen Kögel, Nick Schüßler, Nicklas Schmidt (46. Ahmed Lalsh), Tobias Reckhart, Mike Winter, Sinan Aktas (58. Dennis Krick).

Tore: 1:0 Mike Winter (5.), 2:0 Sinan Aktas (7.), 3:0 Tobias Reckhart (8.), 4:0 Nicklas Schmidt (37.), 5:0 Sinan Aktas (47.), 6:0 Sinan Aktas (51.), 7:0 Luca Eggers (53./FE), 8:0 Sinan Aktas (55.), 9:0 Dennis Krick (64.), 10:0 Mike Winter (75.), 11:0 Nick Schüßler (83.), 12:0 Tobias Reckhart (89.).