Kassel - Auf in die Heimspielwochen! Am Samstag, den 03.11.2018, ist der SV Buchonia Flieden zu Gast im Auestadion. Anpfiff der Partie ist um 14:30 Uhr. Flieden möchte nach dem Unentschieden gegen Waldgirmes in der letzten Woche gern den Aufwärtstrend bestätigen, aber die Kasseler Löwen wollen unbedingt drei Punkte.

Auf dem Papier scheint die Partie eine klare Sache zu sein. Der Tabellendritte KSV trifft auf den Tabellenvorletzten. Fliedens Interimscoach Sascha Gies meint auch folgerichtig: "Wir haben nichts zu verlieren." Dennoch rechnet sich Gies auch in Kassel etwas aus und bezieht sich auf die gute Leistung seiner Mannschaft im Spiel gegen Waldgirmes.

Eng halten will er das Feld und mit großem Engagement in das Spiel gehen. "Dann muss Kassel erst mal durchkommen", so Gies.

Buchonia Keeper Lukas Hohmann wird wohl aufgrund seiner Adduktorenprobleme weiter ausfallen. Definitiv fehlen wird Marc Röhrig. Wieder dabei ist dafür Innenverteidiger Niko Zeller nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre.

Die Löwen hingegen können fast mit "voller Kapelle" antreten. Lediglich Jon Mogge, den eine Virusinfektion erwischt hat, wird wahrscheinlich ausfallen.

Kassel hat jetzt sieben Heimspiele hintereinander. Wenn man Löwencoach Tobias Cramer auf Gießen und Alzenau anspricht, dann erklärt er "wir müssen da sein, wenn die beiden schwächeln."