Lollar - Celine Ziegler und Jana Schwaab glänzten im letzten Spiel der TuS Viktoria Großenenglis in 2018 und sicherten durch das 2:2 (2:1) bei Eintracht Lollar den 6. Tabellenplatz in der Frauenfußball-Hessenliga zur Winterpause.

Abklatschen nach dem Spiel in Lollar. Torfrau Celine Ziegler (Foto Archiv Heinz Trollhagen) und ihre Mannschaft freuen sich über ein 2:2 Celine Ziegler (Foto: Heinz Trollhagen).bei der Eintracht aus Lollar. Zu Recht, denn im Hinspiel gab es eine 2:4-Niederlage und dem TuS fehlten an diesem Samstag vier Stamm-Spielerinnen.

Großenenglis störte von Beginn an früh im Mittelfeld und die Offensive mit Jana Schwaab und Johanna Pospich lauerte auf ihre Chance. Jana Schwaab war es dann, die in der 25. Minute klug angespielt wurde und zum 1:0 traf. 10 Minuten später war es wieder Jana Schwaab, die einen Ball eroberte, an der aufgerückten Abwehr vorbeizog und das 2:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer der Heimelf.

Mit dem 2:2 (70.) wurde der Druck von Lollar noch größer, doch Großenenglis hielt dagegen, hatte auch einige Chancen und dank einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung und einer glänzend aufgelegten Celine Ziegler, blieb es beim 2:2.


HESSENPOKAL ACHTELFINALE in der Landeshauptstadt

Als Regionalpokalsieger ist Großenenglis unter den besten 16 Mannschaften in Hessen, die am Samstag den 17.11.18 im Hessenpokal Achtelfinale aufeinander treffen. Großenenglis reist nach Wiesbaden und spielt um 15.00 gegen den MFFC Wiesbaden, Tabellennachbar in der Hessenliga.