Altmorschen - Nach der überraschenden Heimniederlage gegen den SC Edermünde II mit 2:4 (1:1) ist die SG Altmorschen/Binsförth wieder im Abstiegskampf angekommen. Ein Befreiungsschlag gelang somit leider nicht. Die Reserve kam im Vorspiel gegen den TSV Pfieffe zu einem leistungsgerechten 3:3 (2:1)-Unentschieden.

Von Anfang an sahen die Zuschauer eine zielstrebigere, effektivere und kampfstarke Gästemannschaft, die am Ende verdient die 3 Punkte aus Altmorschen mitnahm. Dier SG fand zu keiner Zeit zu ihrem Spiel und nach vorn fehlten einfach die zwingenden Aktionen. In der 21.Minute das 0:1 durch Chiron Gaipl. Bis zum Pausenpfiff egalisierte Dalip Cermeri per Kopfball die Gästeführung und mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Wer nun dachte es wird spielerisch besser bei der SG Elf sah sich getäuscht, denn die Gäste waren weiterhin das effektivere Team und gingen in der 69.Minute nach einem Foulspiel von Dennis Rother durch Oliver Radecke per Strafstoss mit 1:2 in Führung. In der 69.Minute wurde auf der anderen Seite Andrej Grelich von den Beinen geholt und Nico Schumann traf per Strafstoss zum 2:2. In der Schlussphase traf MarcoZaguridis zum 2:3 und Lukas Grede machte in der 87Minute den „Deckel“ drauf zum am Ende verdienten Erfolg der Gäste,die noch in der 43,und 77.Minute die Latte trafen.

Mit dieser Heimniederlage ist die SG wieder im Abstiegsrennen involviert und konnte leider nicht den Befreiungsschlag landen.Die Kaempfer-Truppe fand einfach nicht zu ihrem Spiel und tat sich schwer .

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother. Moritz Rings, Matthias Wagner,Jan Stieglitz,Andrej Grelich,Max Leukam,Christian Peter,Nico Schumann,Gian Frommann,Dalip Cemeri,Eduard Streich,Erik Hiege,Leon Salzmann

Schiedsrichter. ThorstenBornschier (NentershausenSüss).


SG Altmorschen/Binsförth II-TSV Pfieffe I 3:3 (2:1).

Lukas Wendeoth brachte unser Team in der 11.Minute 1:0 in Front,ehe Konrad Schade in der 29.Minute das 2:0 gelang. Paul Matthews verkürzte in der 35.Minute auf 2.1 ,mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht. Der Goalgetter der Gäste Paul Matthews glich in der 52.Minute aus. Wiederum Konrad Schade brachte sein Teams mit 3:2 in der 62.in Führung, die aber wiederum durch Paul Matthews in der 74.Minute per Handstrafstoß ausgeglichen wurde.

So trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht 3:3 Unentschieden,mit dem beide Teams leben können. Es war eine Begegnung auf „Augenhöhe“ mit einem gerechten Spielausgang!

SG Altmorschen/Binsförth : Romano Lemmer, Rene Entzeroth, Leon Salzmann, Gökhan Gökbel, Tim Franke,Lukas Wenderoth, Robert Riemer, Konrad Schade, Patrick Hörig,Dirk Kaempfer, Kai Appel, Erik Hiege, Lukas Franke

Schiedsrichter: Kurt Eiling(Gudensberg)


von Arnold Zinnert