Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause den TSV Hertingshausen mit 4:0 (1:0).

Zum Spiel gegen den Aufsteiger aus dem Kreis Kassel hatten sich über 200 Zuschauer in Neuenbrunslar eingefunden.

Die Heimelf legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Schon in der 3. Minute verpasste Johannes Möller mit einer sogenannten 100-prozentigen Chance das 1:0.. Die SG bestimmte auch weiterhin Ball und Gegner. Den Zuschauern wurde ein sehr ansehnliches Fußballspiel geboten.

In der 24. Minute wieder ein sehr schöner Spielzug über außen, Marco Wollmann verlängerte geschickt und Lukas Tippel krönte das sehr gute Spiel der SG mit dem 1:0. Die Möglichkeiten zum 2:0 waren jetzt mehrfach vorhanden. Die nächste Möglichkeit vergab Lukas Tippel in der 27. Minute, danach scheiterte Marco Wollmann in der 30. Minute nur ganz knapp, genauso wie Lukas Tippel in der 37. Minute.

Die Gäste hatten nur eine Chance kurz vor der Pause.

Es war eine sehr gute erste Hälfte der SG, nur die Torausbeute war eindeutig zu gering.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann etwas ruhiger. Die nächste Chance hatte Marco Wollmann in der 54. Minute.

In der 58. Minute hämmerte dann Fabian Tippel den Ball an den Pfosten und Marco Wollmann stand genau richtig um den Abpraller im Netz zu versenken.

Dann kam die Stunde von Christian Riemenschneider. Er musste zunächst auf der Bank Platz nehmen und wurde in der 68. Minute für Marco Wollmann eingewechselt. In der 75. Minute gab es ca. 20 Meter vor dem Gästetor einen Freistoß. Christian Riemenschneider legte sich den Ball zurecht und legte mit einem gefühlvollem Schuss den Ball um die Mauer herum unten links in die Maschen. Damit war das Spiel endgültig entschieden.

In der 80. Minute dann der zweite Treffer von Christian Riemenschneider der eine schöne Flanke von Sören Lange zum 4.0 ins Tor schoss.

Ein hochverdienter Sieg für die Heimelf mit dem wohl besten Spiel im Jahr 2019.

Auch der Unparteiische Lars Schneider aus Neuhof bei Fulda zeigte mit seinen Assistenten eine einwandfreie Leistung.

Am Sonntag geht es dann zum ersten Auswärtsspiel nach Volkmarsen.


SG: C. Beuscher, M. Kördel, S. Hofmeister, J. Möller, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange F. Tippel, M. Wollmann, S. Hohmann, C. Riemenschneider, M. Böttcher und S. Grasse. Nicht zum Einsatz kamen: P. Zwicker J. Schönewolf, und F. Müller.