Homberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der FC Homberg gestern zu Hause die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar mit 4:1 (0:0).

Welch eine Spielentwicklung mit hohem Unterhaltungswert wie im Spiel gegen Mengeringhausen für die zahlreichen FC Fans beim zweiten Heimsieg im Stellberg-Stadion und damit Traumstart mit sechs Punkten.

Das Seitz-Team erstmalig mit den Neuzugängen Melih Uludag und Timur Ögretmen in der Startformation.

Homberg dominiert die ersten 30 Minuten ohne nennnenswerte Torchancen lediglich zwei Torschüsse nach Einzelleistungen von Sefa Cetinkaya (16./30.).

Danach verflacht Hombergs Spiel, die SG kommt besser in die Partie und hat eine Torchance durch den agilen Nils Schöneberg, der knapp verfehlt (32.).

Lediglich Timur Ögretmen bringt das FC-Gehäuse vor dem Halbzeitpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Marcel Linemann (Burghaun) kurz in Gefahr.

Nach dem Wechsel ersetzt Neuzugang Marcin Zaleski Melih Uludag auf FC-Seite.

Die erste sehenswerte Kombination nach Doppelpaß und zielgerechte Flanke von Marvin Schmidt setzt Kapitän Steffen Keller auf die Latte (47.). Wenig später scheitert Sefa Cetinkaya an Torwart Rausch.

Wie so oft im FC-Spiel setzen die Gäste nach unnötigem Ballverlust den Ball über Paul Graf zum Torjäger Nils Schöneberg, der eiskalt zur Führung vollendet (58.)

Nun war wieder der FC gefordert. Und mit Can Yilmaz kam in der 60. Minute der entscheidende Joker, der mit seinen Aktionen das Spiel drehte.

In der 67. Minute spielte er einen punktgenauen Rückpaß auf Marcin Zaleski, der mit einer tollen Schusstechnik unhaltbar den Ausgleich erzielte.

Danach kam Hannes Seitz für Daniel Illenseer, wurde gleich von Can ins Spiel gebracht, verfehlte aber knapp. Eine Ecke von Sefa Cetinkaya kann der freie Alexander Depperschmidt nicht platzieren.

Nach einem tollen Einsatz von Marvin Schmidt kommt der Ball zu Marcin Zaleski, der bedient Can Yilmaz zum umjubelten Führungstreffer (82.).

Die SG hat lediglich noch einen Fernschuß von Marvin Diehl, den Jonas Viehmann entschärft, zu verzeichnen (85.).

Das Finale gehört dem FC. Das Tor des Tages erzielt wiederum Can Yilmaz, der nach einem Sefa-Pass auch noch Torwart Rausch gekonnt umkurvt und einschießt (89.).

Der Endstand in der Nachspielzeit durch ein Eigentor der Gäste.

Sechs Punkte nach zwei Spielen mit jeweils glänzenden Leistungen im letzten Drittel des Spieles, Florian Seitz setzt die richtigen personellen Maßnahmen und hofft nun mit seinem Team, auf einen Erfolg in Mengsberg.


FC: Jonas Viehmann, Jan Mausolf, Lucas Unbehaun, Melih Uludag (46. Marcin Zaleski), Stefan Graf, Sefa Cetinkaya, Timur Ögretmen (60. Can Yilmaz), Marvin Schmidt, Alexander Depperschmidt, Daniel Illenseer (70. Hannes Seitz), Steffen Keller.


von Werner Wagehals (FC Homberg)