Obergrenzebach - Zum Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A2 trennten sich gestern am Leydesberg in Obergrenzebach die gastgebende SG Obergrenzebach/Leimsfeld und der VfB Schrecksbach mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Die Gastgeber hatten durch Nils Reuter in der 6. Minute die erste große Gelegenheit, doch er verzog von rechts und schoss links daneben. Nach einer Ecke von Davis Berg in der 9. Minute hätte Yannick Hoos per Kopf aus kurzer Entfernung treffen können, doch auch er vergab. Schließlich scheiterte Stephan Mai per Freistoß am Schrecksbächer Torhüter Peter Nelson.

Nach einem Konter der Gäste entschied der Referee auf Rote Karte für Gastgebertorhüter Dominik Loos. Er hatte die Hände des Keepers außerhalb des Strafraums gesehen. Den fälligen Freistoß schoss Jan Schneider, Kevin Richhardt im Tor wehrte ab, doch Johann Schneigelberger traf in der 17. Minute zum 1:0 für die Gäste.

Der Tuspo gab auch in Unterzahl den Ton an. Nach einem Foul von Peter Nelson an Nils Reuter, verwandelte Reuter den fälligen Elfmeter in der 20. Minute zum 1:1.

In der 35. Minute schoss Reuter einen Freistoß von links. Torhüter Nelson konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Andreas Wollenberg erstocherte sich das Leder und Fabian Jäckel traf in Unterzahl zum 2:1.

In der 45. Minute hatte Juri Koch die nächste Chance für die SG, doch Nelson hielt.

In der intensiven Partie hatte die SG durch Juri Koch in der 54. Minute die nächste Hundertprozentige, doch er scheiterte an Nelson. Yannick Hoos traf in der 57. Minute nur den Pfosten für den Gastgeber.

Das 2:2 fiel durch Daniel Göring. Bei diesem Tor sah SG-Feldspieler und Ersatztorhüter Kevin Richhardt nicht gut aus.

Die letzte Gelegenheit in diesem interessanten Spiel hatte die SG. Yannick Hoos scheiterte per Kopf nach einer Wollenberg Flanke an Keeper Nelson.

Fazit: Für die SG sicherlich zwei verschenkte Punkte in Unterzahl.


von Uwe Bernhardt