Remsfeld - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Pascal Adler (Foto) vom TSV 05 Remsfeld zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Adler: ... ein Jahr, was von Verletzungen (u.a beidseitigem Leistenbruch) geprägt war. Trotzdem war es ein mega erfolgreiches Jahr für mich und unserem TSV 05 Remsfeld, da wir den zweiten Aufstieg der Vereinsgeschichte feiern konnten.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Adler: Ein kleines Träumchen wäre es, wenn sich der TSV 05 Remsfeld über Jahre hinweg in der A-Klasse etablieren könnte, denn dort gehört er hin. Außerdem wäre mein größter Traum, wenn ich es erleben würde, das Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird.


3. 2020 wird ...

Adler: ... ein weiteres schwieriges und voller Herausforderungen geprägtes Jahr für alle " kleinen " Vereine, die noch auf eigenen Beinen stehen. Auf diesem Weg wünsche ich diesen Vereinen alles Glück der Welt, dass sie sie es weiterhin schaffen.


Zur Person:

Pascal Adler ist 29 Jahre alt, großer Frankfurt Fan und spielt seit 2016 im offensiven Bereich des TSV 05 Remsfeld.