Homberg - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Volker Koch vom Homberger TS Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Koch: ... ein gutes Jahr in sportlicher Sicht, da wir erstmalig wieder eine Jugendmannschaft an den Start gebracht haben.


2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Koch: Frank Hess als Edel-Ersatz und Steffen Riemenschneider schnitten mit einer sehr guten Bilanz ab.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Koch: Keine Umstellungen, keine Neuzugänge.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Koch: Wenn die Jugendarbeit mit dem neuen Trainer einen Aufschwung im Seniorenbereich geben würde.


5.
2020 wird für uns ...

Koch: ... hoffentlich ein Aufstiegsjahr für beide Seniorenteams, muss aber nicht sein.