Obermelsungen - Lange Zeit war es Corona bedingt ruhig um die Fußballfrauen des TSV 1912 Obermelsungen, doch im Hintergrund haben die Verantwortlichen schon vor Wochen die Planungen für die neue Saison aufgenommen. So kann Cheftrainer Karl-Martin Weinzierl bereits jetzt freudig mitteilen, dass der Kader und das Trainerteam fast vollständig zusammenbleiben.

Das Foto zeigt den Neuzugang des TSV mit Spartenleiterin Janne Konetzka (rechts). (Foto: privat)Und auch beim Thema Neuzugänge kann der TSV einen ersten Erfolg vermelden, denn mit Luzie Wattrodt kehrt eine alte Bekannte an den Roten Rain zurück. Luzie hatte in den letzten fünf Spielserien immer „nur“ ein Gastspielrecht beim TSV, zieht aber nun, aus beruflichen Gründen, wieder komplett in die alte Heimat zurück.

Zuletzt stand sie für den Hamburger Oberligisten FC Bergedorf 85 im Tor, sie kann aber ebenso als Feldspielerin auf diversen Positionen eingesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Luzie zukünftig wieder regelmäßig zur Verfügung stehen wird, da sie unseren Kader sportlich und menschlich absolut bereichern wird“, sagt Trainer Weinzierl zu dem Transfer.

Weitere punktuelle Verstärkungen, für beide Mannschaften, sollen noch folgen.