Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Immichenhain/Ottrau und der TSV Obermelsungen mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Die Gastgeber mussten gegenüber dem Freitag-Spiel auf die Stammkräfte André Blättner, Felix Wind und Jonas Brandner verzichten. Dennoch hoffte man, gegen einen starken Gegner zu punkten.

Immichenhain/Ottrau war im ersten Abschnitt leicht feldüberlegen, kam aber, wenn, dann wie die Gäste, lediglich über Standards zu gefährlichen Aktionen. Eduard Posev (5./TSV) und SG-Spielertrainer Helge Hastrich (13.) hatten zwei Kopfballgelegenheiten, SG-Spieler Guido Lotz in der 35. Minute die einzige Chance in Hälfte eins aus dem Spiel heraus.

Mehr war in den ersten 45 Minuten nicht zu notieren.

Nach dem Wechsel wurde es jedoch intensiver. 47. Minute, ein schöner Konter über den bärenstarken Johannes Richardt, der Pascal Roesener bediente, der von halbrechts zum 1:0 für die Heim-Elf traf.

Praktisch im Gegenzug der Ausgleich, als Simon Heimann mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:1 einlochte (50.).

Es entwickelte sich nun ein rassig geführtes Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen und etlichen Tormöglichkeiten.

Roman Bernhardt (57./Freistoß) und Hastrich (60., nach Vorarbeit von Sascha Steinbrecher) hätten für die SG treffen können, auf der anderen Seite verpasste Ricardo Mendes die Führung für Obermelsungen (62.).

Bei den Hausherren schwanden nun mehr und mehr die Kräfte und die Gäste bekamen folglich Oberwasser. In der 78. Minute verzog Eduard Posev freistehend vor SG-Rückhalt Dominik Loos. Keine 120 Sekunden später hatte erneut Ricardo Mendes das 2:1 auf dem Fuß, aber auch er konnte die Chance nicht nutzen.

Als sich der Uhrzeiger der 90. Minute näherte, kam es im Strafraum der Schwälmer zu einem vermeintlichen Handspiel eines SG-Spielers. Schiedsrichter Timo Kirsch zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Dalip Cemer lief an, aber sein durchaus gut geschossener Ball wurde von Loos entschärft (siehe Video).

Wenig später pfiff Kirsch die Partie ab.

Für Immichenhain/Ottrau ein hoch verdienter Punkt gegen einen Gegner, der immerhin bis zu diesem Spieltag noch um die Meisterschaft mitspielte.

Tore: 1:0 Pascal Roesener (47.), 1:1 Simon Heimann (50.).