Schwarzenberg - Nach einem Jahr Reise bei der TSG Fürstenhagen, ist es den Verantwortlichen der neuen SG Bartenwetzer gelungen, das Eigengewächs André Döberitz wieder zurück in seinen Heimathafen zu holen.

Foto: privatAndré Döberitz war vor seinem Wechsel absoluter Stammspieler bei der Schwarzen Röhre und ein ganz wichtiger Baustein im Abwehrverbund.

Beide Seiten sind fest davon überzeugt, dass der Wechsel im Gesamtpaket der genau richtige und logische ist.

Ein Statement von dem 26-jährigen dazu: „Ich freue mich, wieder für meinen Heimatverein zu spielen und hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen. Dafür werde ich alles rein werfen, was ich kann.“

Auch der neue Trainer der SG Bartenwetzer Richard Moritz zeigt sich sehr angetan von der Verstärkung: „Sie macht uns zum einen variabler in der Arbeit gegen den Ball, er ist kopfball- und sehr zweikampfstark und André hat im Spiel mit Ball Zug nach vorne und eine gute Präzision sowohl kurz, wie auch wenn lang gespielt wird.