Guxhagen - Bekanntlich soll man aufhören, wenn es am Schönsten ist. Aber in diesem Fall geht die Initiative vom Verein aus: Der TuSpo Guxhagen und sein Aufstiegstrainer Alexander Krümmel (Foto) gehen ab sofort getrennte Wege.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht. Alexander Krümmel hat große Verdienste um den Verein. Er hat den TuSpo in einer schweren Zeit übernommen und uns von der B-Klasse in die Kreisoberliga geführt. Dafür gebührt ihm großer Dank. Außerdem hat es menschlich auch gepasst", erklärt Uwe Herkt.

"Aber wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zeit reif ist, den nächsten Schritt zu gehen. Wir wollen beide Mannschaften mittelfristig auf eine höhere Stufe stellen, dafür möchten wir uns auch im Trainerteam neu aufstellen", fügt der Vorstand Fußball des TuSpo an.

Alexander Krümmel wurde heute nach dem Spiel gegen die SG Beisetal gebührend verabschiedet.

Wie es beim TuSpo in Sachen Trainer weitergeht, wird der Verein in den nächsten Tagen bekannt geben.

Mit Justin Krümmel (TSV Hertingshausen) und Marcel Damm (Ziel unbekannt) werden zwei Spieler den Verein verlassen. Ansonsten haben alle anderen Akteure ihr Bleiben zugesagt.

Mit Neuzugängen ist man in Gesprächen. Auch hier ist in Kürze mit Vollzug zu rechnen.