Binsförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Altmorschen/Binsförth am Samstag zu Hause der FSG Chattengau/Metze mit 1:3 (1:0).

Mit Platz zwei kann man auf Seiten der FSG Chattengau/Metze zufrieden sein. Eine starke Rückrunde stimmt die Verantwortlichen positiv, auf einem guten Weg zu sein.

Ein hart erarbeiteter Auswärtssieg war es gegen eine sehr gut aufgelegte Elf der SG Altmorschen/Binsförth. Die 1:0-Pausenführung für den Gastgeber war mehr als verdient. Den Treffer erzielte mit Sergiu Galusca, der beste Mann auf dem Platz. Zu diesem Zeitpunkt hätte die FSG auch schon mit zwei oder drei Toren in Rückstand liegen können.

Eine Umstellung in der Halbzeit durch FSG-Trainer Sven Pfefferkorn zeigte dann Wirkung. Mario Armbröster konnte mit einem gut getretenen Freistoß zum 1:1 ausgleichen.

Die SG Altmorschen/Binsförth hatte jetzt zwei Großchancen und ließ beide liegen. Wiederum nach einem Freistoß die 2:1-Führung für die FSG. Mika Kraft stand goldrichtig und schob ein. Der Schlusspunkt war durch ein Eigentor von Julian Flügel gegeben.

Womit die FSG einen 3:1-Auswärtssieg mitnimmt und damit die Vizemeisterschaft klar macht.


SG Altmorschen/Binsförth II - FSG Chattengau/Metze II 4:0 (2:0).

Die Zweite Mannschaft der FSG Chattengau/Metze hatte ein paar Ausfälle zu verkraften und musste letztlich beim Meister der Kreisliga B1 den Heimweg ohne Punkte antreten.

Die Tore für die SG Altmorschen/Binsförth erzielten: Konrad Schade (2), Andre Klotzke und Mathias Wagner.

Wir gratulieren der SG Altmorschen/Binsförth II zur Meisterschaft in der Kreisliga B1!


von Michael Kraft (FSG Chattengau/Metze)