Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause die SG Neukirchen/Röllshausen mit 1:0 (0:0).

Guxhagen behielt in diesem ausgeglichenen Spiel dann doch die Oberhand durch ein spätes Tor von Evgenij Cigrinec (85.), wobei der Ball vom Innenpfosten ins
Tor sprang.

In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, zwingender aber war der Tuspo mit einem Pfostenschuss von Maximilian Unser (8.) und Bälle von Leonard Finke, die aber entweder vom gegnerischen Torhüter vereitelt oder auf der Linie geklärt wurden (28., 37.).

Nach dem Wechsel drängte Neukirchen/Röllshausen auf den Ausgleich, doch der Guxhagener Torwart konnte Schüsse von Ricardo Seck (50., 64.) und Paul Ridinger (51,) abwehren.

Ab der 70. Minute Hatte der TuSpo wieder Oberwasser, zunächst durch eine Gelegenheit von Hendrik Schmidt, der mit einem Kopfball knapp das Tor verfehlte, worauf dann der Siegtreffer folgte. Michael Fischer prüfte noch den gegnerischen Keeper (87.).

Guxhagen ist nun (wieder) Tabellenführer.


Guxhagen: Kevin T. Milde, Jim Bätzing, Felix Georgi, Frederik Schmidt, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Michael Fischer, Felix Fisseler, Julian Umbach, Maximilian Unser, Lennart Albrecht; eingewechselt: Fabian Schilling, Hendrik Schmidt, Anthony J. Correus.

 

von Volker Bätzing