Obergrenzebach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Obergrenzebach/Leimsfeld am Samstag zu Hause die SG Niedergrenzebach/Ascherode mit 1:0 (1:0).

Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit bis zur 30. Minute durch Timo Schmalz 2x, Christian Schmalz und Sascha Hassenpflug vier Großchancen, die allesamt vergeben wurden. Die Gäste ihrerseits hatten in einer umkämpfen Partie die gleichen Spielanteile, aber zwingende Torchancen blieben aus.

Das 1:0 durch Nils Kaiser fiel in der 42. Minute, als Kaisers Freist0ß abgefälscht wurde und das Leder so den Weg ins Tor fand.

In der zweiten Spielhälfte verstärkte der Gast den Druck und Dominic Schwalm scheiterte am starken Torhüter Steffen Völker. Kevin Richhardt prüfte Gästetorhüter Hahn in der 63. Minute, der mit einer Fußabwehr glänzte. Timo Schmalz scheiterte an Hahn, der den Schuss zur Ecke abwehrte.

Nachdem die Gastgeber sich in der 72. Minute einen bösen Fehlpass im Mittelfeld leisteten, kam die SG Niedergrenzebach/Ascherode zu einer Doppeltorchance, bei der Steffen Völker überragend den Ausgleich vereitelte.

Die Gäste machten weiter Druck, doch die die SG Obergrenzebach/Leimsfeld hielt das 1:0 bis zum Abpfiff in der 94. Minute


SG Obergrenzebach/Leimsfeld II – SG Niedergrenzebach/Ascherode II 1:1 (0:1).

Torschützen: Sebastian Möller 0:1 37. Minute, 1:1 Michel Paff 65. Minute


von Uwe Bernhardt