Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Sonstiges

+++ JSG Schrecksbach aktuell: DFB-Mobil zu Gast im Metzenberg-Stadion ++
Foto: privatSchrecksbach - Am Mittwoch, den 30.08.2017 war es soweit. Das heißbegehrte DFB-Mobil machte Station in Schrecksbach. Dabei handelt es sich um ein Demonstrationstraining, welches vor Ort in den Vereinen unter fachmännischer Leitung zweier DFB-Trainer durchgeführt wird.

Die F-Jugend der JSG und ihre Trainer wurden dabei in Themen wie Aufwärmprogramm, Koordination, Passübungen, Spielwitz, Dribbeln und Torschuss geschult. Wichtig: der Ball ist immer dabei und der Spaß soll ab
solut im Vordergrund stehen!

Während jeder Übung wurden intensive Gespräche zwischen den DFB-Trainern und den heimischen Trainern geführt, um
die Trainingsinhalte sofort zu erläutern.
Foto: privat
Nach 90 schweißtreibenden Minuten gab es für jedes Kind noch ein kleines Präsent. Dies hatten sich die Kinder auch verdient, denn das Training wurde hochkonzentriert durchgeführt. Nachdem die Trainer anschließend noch ein Abschlussgespräch geführt hatten und mit Material zur Trainingsgestaltung ausgestattet wurden, ging dieser tolle Tag zu Ende.

Eine klasse Aktion, die sicherlich zur nachhaltigen Entwicklung unserer Jugendkicker beitragen wird!




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.