Kassel - Im Spiel der Fußball-Regionalliga unterlag der KSV Hessen Kassel heute zu Hause Kickers Offenbach mit 0:1 (0:0).

Unter der Woche übernahm Alfred Kaminski das Traineramt beim OFC, der sein Team auf drei Positionen veränderte. Für Björn Jopek (Gelbsperre), Shako Onangolo und Törles Knöll rückten Maik Vetter, Julian Albrecht und Vincent Moreno in die Startformation.

Nach einer Viertelstunde die Gastgeber mit der ersten Chance des Spiels, doch OFC-Torhüter David Richter parierte den Schuss von Steven Rakk.

In der 35. Minute wurde ein Schuss von Nils Stendera von der Strafraumgrenze zur Ecke abgefälscht. Richter wäre hier wohl nicht mehr an das Leder gekommen. Die anschließende Ecke brachte die nächste Chance für die Fuldastädter, doch der Schuss vom agilen Nael Najjar landete am Außennetz.

Der OFC mühte sich in der ersten Hälfte, kam aber zu keinen gefährlichen Abschlüssen, im Gegenteil, mit dem Pausenpfiff hätte Stendera die Hausherren in Führung bringen können, doch sein Volley-Knaller rauschte rechts vorbei (45.+1).

Zur Pause standen einem torlosen Remis sechs Gelbe Karten gegenüber.

Die Kickers kamen unverändert aus der Kabine, verstärkten aber nun ihre Offensivbemühungen. Rafael Garcia mit einem schönen Steckpass auf Philipp Hosiner, doch der scheiterte mit einem Lupfer im Strafraum am Kasseler Keeper Maximilian Zunker (50.).

Der OFC jetzt mit höherem Tempo und schnellerem Passspiel das dominante Team, Kassel nur noch vereinzelt mit Entlastungskontern.

Ein schneller Gäste-Angriff über Jakob Lemmer landete bei Hermes, der den Ball von der Grundlinie in den Strafraum passte. Dort übernahm Christian Derflinger und vollendete per Flachschuss in die rechte Ecke zur Führung für den OFC (69.).

Kassel blieb in seinen Bemühungen weiter glücklos. Offenbach mit der Chance zur Vorentscheidung, doch Lemmer verzog eine Hereingabe von Hermes freistehend per Direktabnahme (83.), auf der Gegenseite klärte Richter stark vor dem frei auftauchenden Marcel Fischer (85.).

Der OFC brachte die Führung über die Zeit und holte den ersten Auswärtssieg der Saison, wogegen die Platzherren weiter ohne Dreier bleiben.


KSV: Zunker - Najjar, Springfeld, Starostzik (59. Kahraman), Nennhuber, Mißbach - Brill - Rakk (74. Vesco), Stendera (74. Döringer) - Iksal (59. Fischer), Jones (59. Mogge).

OFC: Richter – Zieleniecki, Garcia (77. Saric), Vetter, Hosiner (60. Hermes), Derflinger (77. Knöll), Lemmer, Breitenbach, Marcos, Moreno-Giesel (87. Rossmann), Albrecht

Tore: 0:1 Derflinger (69.)

Gelbe Karte: Saric (Bank), Derflinger, Breitenbach (OFC) / Najjer,Iksal, Brill, Mißbach, Vesco, Zunker (KSV)

Zuschauer: 4.026


Stimmen nach dem Spiel:



Hier die Tore des 9. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Südwest zusammengefasst in folgendem Video: