Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2

TTC Herren – TTC Lüdersdorf 3:9

Drittes Spiel, dritte 3:9-Niederlage, die Saison will noch nicht so richtig laufen für die erste Herrenmannschaft. Erneut wurden zu Beginn alle drei Doppel abgegeben. Im Spitzenpaarkreuz war Marc Luckhart stark aufgelegt und verkürzte zum 1:3. Allerdings zogen die Gäste dann weiter davon und nur noch Routinier Wolfgang Gill verbuchte im ersten Durchgang einen Einzelerfolg. Im zweiten Durchgang glänzte erneut Marc Luckhart mit seinem zweiten Einzelerfolg, die weiteren Partien gingen dann aber alle an die Gäste.

Spielgewinne TTC: Marc Luckhart (2), Wolfgang Gill


2. Kreisklasse Süd:

SV RW Leimsfeld - TTC Herren 4 4:6

Mit einem knappen Sieg im Gepäck kehrte unsere vierte Mannschaft vom Ortsderby aus Leimsfeld zurück. Zu Beginn konnte unser Doppel Strenzel/Rosner punkten, bei einer Niederlage von Bächt/Kleinkauf. In den Einzeln der ausgeglichenen Partie, überragte dann Christian Kleinkauf mit zwei Erfolgen. Karl Bächt, David Strenzel und Dirk Rosner, der das entscheidende Match zum Sieg holte, trugen sich je einmal in die Siegerliste ein.

Spielgewinne TTC: Strenzel/Rosner, Christian Kleinkauf (2), Karl Bächt, David Strenzel, Dirk Rosner


3. Kreisklasse Süd:

TTC Schwalmstadt - TTC Herren 5 10:0

Beim Auswärtsspiel in Schwalmstadt gab es eine deutliche Niederlage für die fünfte Mannschaft. Die starken Gastgeber zeigten keine Gnade und ließen keinen Zähler für unsere Mannschaft, die in der Formation mit Cathrin Meiser, Christian Schirk, Philipp Krug und Daniel Grob antrat, zu.


Jungen 15:

TTC Jungen 15 – TTC Neukirchen-Riebelsdorf 2 9:1

Einen ganz klaren Sieg bejubelte unsere Jungen 15 Mannschaft beim Heimspiel gegen den TTC Neukirchen-Riebelsdorf II. Nach dem Sieg im Doppel von Becker/Rohde liefen die Einzel auch wie am Schnürchen. Erst beim Stand von 8:0 konnten die Gäste den Ehrenpunkt erspielen. Ansonsten zeigten unsere Nachwuchsakteure auch in den engen Spielen gute Nerven und konnten alle drei Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, für sich entscheiden. Dabei konnten Aaron Becker und Justus Rohde je drei Einzel gewinnen, Ronja Schneider trug sich zweimal in die Siegerliste ein.

Spielgewinne TTC: Becker/Rohde, Aaron Becker (3), Justus Rohde (3), Ronja Schneider (2)


Jungen 13:

TTC Jungen 13 – TTC Neukirchen-Riebelsdorf 3:7

Im Duell gegen Gäste vom TTC Neukirchen-Riebelsdorf musste sich unsere junge Mannschaft knapp geschlagen geben. Nach der knappen Niederlage im Doppel konnten in den Einzeln Felix Brehm, Finn Kleinkauf und Bennet Klippert jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Mit von der Partie war außerdem Florian Federer, der seinen ersten Einsatz in einem Mannschaftsspiel hatte.

Spielgewinne TTC: Felix Brehm, Finn Kleinkauf, Bennet Klippert


Vorschau:

Fr. 14.10.22

20:00 - TSV Gilsatal 2 - TTC Herren 3

20:00 - TTC Herren 5 - TTF Knüll Oberaula 4

20:00 - TTC Herren 4 - VfL Verna-Allendorf 2

Sa. 15.10.22

17:00 - TTC Herren 2 - ESV Jahn 1871 Treysa 2

So. 16.10.22

14:00 - TTC Jungen 13 - TSV Röhrenfurth 04 2

14:00 - TTC Jungen 15 - TSV Besse

14:00 - TTC 1962 Albungen - TTC Herren


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr