Riebelsdorf - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A Gruppe 2 unterlag der SC Riebelsdorf der SG Di/Na/Tro gestern zu Hause mit 1:2 (0:0).

Quasi mit dem Schlusspfiff endete die im letzten Drittel an Dramatik nicht zu überbietende Partie mit dem 13. Saisonsieg der Sauer-Elf. Wer sich an diesem Sonntag etwas anderes vorgenommen hatte, sollte es bereuen, nicht in die PappeIarena gekommen zu sein.

Der SC Riebelsdorf mit Spielertrainer Sebastian Kämpfer zeigte im Endspurt der Saison echten Sportsgeist und präsentierte sich als unangenehmer und bis in die Haarspitzen motivierter Gegner. Das Glück, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, verdiente sich die SG aber dennoch.

In der Endphase des Spiels setzte die SG nämlich alles auf eine Karte und wurde zunächst bestraft. Der eingewechselte Spielertrainer Sebastian Kämpfer schloss zur 1:0-Führung für sein Team ab (86.).

Der daraufhin in die Offensive berufene Moritz Keilig führte einen direkten Freistoß schnell aus und egalisierte das Ergebnis im Gegenzug (87.). Mittlerweile regnete es in Strömen.

Als der eingewechselte Jan Becker den Führungstreffer erzielte, schrieb man schon die Nachspielzeit (90.+1).

Eine tolle Energie- und Willensleistung der SG wurde so noch mit dem Sieg belohnt.


SC Riebelsdorf II - SG Di/Na/Tro II 2:4 (0:2).

Das Spiel der Reservemannschaften endete mit einem 4:2 (2:0)-Auswärtssieg für die SG Di/Na/Tro.

Im ersten Abschnitt präsentierte sich die Gäste-Elf überlegen, hatte zahlreiche Torchancen und führte folgerichtig zur Pause mit 2:0. Dilovan Khalil und Tom Kröning vollendeten jeweils nach Eckstößen von Sascha Peter (13., 16.).

Ganz anders, und wohl im Glauben einer sicheren Führung, gab man im zweiten Abschnitt mehr und mehr das Spiel aus der Hand. Zunächst wurde Tom Lemanzick auf die Reise geschickt und traf im Nachschuss zum Anschlusstreffer (62.). Mit dem völlig verdienten Ausgleichstreffer durch Falk Lemanzick (77.) wurde das Germ-Team jedoch nochmal wachgerüttelt. Nur kurz später erzielte Jan Becker die erneute Führung zum 3:2 (80.), ehe der aufgerückte Rainer Jäger nach einer Ecke den 4:2-Endstand markierte (82.).


Am kommenden Sonntag, den 21.05.2023, stehen die Rückrunden-Partien gegen die SG Landsburg an. Die Anstoßzeiten im Dillicher Waldstadion sind 13 und 15 Uhr.


von Rainer Jäger (SG Di/Na/Tro)