Kassel - Der KSV Hessen Kassel wird in der neuen Saison mit dem „Brennholzverleih“ einen humoristischen Trikotpartner auf der Brust präsentieren: Der aus dem TV-bekannte Comedian Markus Krebs wird 2023/24 auf dem Trikot der Löwen werben.

Wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Verbindung?

Markus Krebs ist bekennender Anhänger des MSV Duisburg, war einst selbst aktiv in der dortigen Fußballszene. Der Comedian gewann 2011 den RTL-Comedy-Grand-Prix und startete danach seine TV-Karriere.

Der 53-jährige ist mit KSV-Geschäftsführer Sören Gonther befreundet, über den der Kontakt zum KSV hergestellt wurde: „Markus und ich haben viele intensive Gespräche über den KSV geführt. Als feststand, dass kurz vor Saisonstart unsere Brust doch noch frei sein würde, haben wir zusammen entschlossen, dass wir etwas entwickeln. Ich schmunzelte zwar kurz, aber nach kurzer Beratung haben wir direkt zugesagt, weil es für beide Seiten etwas Neues ist und Aufmerksamkeit für unseren Verein erregen wird. Zumal wir einen tollen Brückenschlag hinbekommen: Bühnenkünstler trifft Ballkünstler - wir wollen schließlich beide unsere Zuschauer bestens unterhalten“, berichtet Gonther.

„Der KSV Hessen Kassel ist ein Traditionsverein mit einer hohen Bekanntheit. Ich denke, dass wir zusammen etwas bewegen können. Als Sören mir erzählte, dass ihr noch auf der Suche nach einem Trikotpartner seid, habe ich direkt zugesagt. Das ist eine Win-win-Situation für uns. Ich kann für mein Comedyprogramm werben und die Löwen haben nun einen Trikotpartner. Ich hab zudem eine familiäre Verbindung nach Nordhessen, da bin ich gern dabei“, sagt Markus Krebs über die neue Verbindung.

Markus Krebs ist derzeit mit seinem neuen Programm „Comedy – Alle wegen mir?“ auf Deutschlandtour unterwegs.

Die Partnerschaft wird neben der Logoabbildung auf allen Trikots der ersten Herrenmannschaft auch Bandenwerbung im Auestadion sowie gelegentliche Socialmedia-Beiträge enthalten.

Mehr Informationen: www.markuskrebs.com