Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 2:3 (1:2).

Der erste Angriff der SG führte bereits in der fünften Minute durch Simon Hennighausen zur 1:0-Führung.

Danach fand der TSV aber nach und nach besser ins Spiel und konnte nach 20 Minuten den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß von Dustin Bambey wurde von Simon Luther unter Mithilfe des SG-Keepers ins Tor befördert.

Die Führung für unseren TSV erzielte Joshua Piel mit einem Flachschuss aus 16 Metern in der 30. Minute.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Pascal Schmitt die Möglichkeit zum dritten Treffer, aber der SG-Torwart konnte per Fußabwehr klären.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile, ohne aber zu wirklich guten Tormöglichkeiten zu kommen. So musste ein Freistoß in der 73. Minute helfen, um den Ausgleich zu erzielen. Roman Bernhardt zirkelte den Ball um die nicht gut stehende Abwehrmauer ins Tor.

Der TSV konnte aber nur zwei Minuten später wieder in Führung gehen. Pascal Schmitt nutzte den Fehler eines Abwehrspielers und traf zum 3-2-Siegtor für die Gäste.

Letztendlich ein etwas glücklicher aber trotz allem verdienter Sieg für den TSV Schwarzenborn.


TSV: Pascal Gies – Dustin Bambey – Simon Luther – Hagen Mook – Gernot Mook – Jan Liebermann – Tobias Zinn – Henri Vollbrecht – Luca Eckhardt (72. Lukas Piel) - Joshua Piel – Pascal Schmitt. Weiter im Kader Hendrik Engels und Patrick Schneider. (gm)