Homberg - In einem hochklassigen Finalspiel zwischen dem FSV Bergshausen gegen den TSV Besse war die Mannschaft aus dem Raum Kassel die effektivere, nutzte eine der auf beiden Seiten wenig vorhandenen Chancen besser, und konnte somit den Pokal des ersten "Natura Holz-Felber Hallenmaster" Richtung Hallendach stemmen.

Das Ganze sicher mit einer Portion Glück und Willensstärke, denn das Wenderoth-Team aus Besse zeigte sich über den gesamten Turnierverlauf in einer bestechenden Frühform und marschierte ebenso souverän wie der siegreiche Finalgegner durch das Turnier.

In der sehr gut besuchten Halle genossen die Spieler und Zuschauer die Atmosphäre durch das schnelle Spiel durch die Vollbande.

Schon früh begannen die Vorrundenspiele, um die jeweiligen Teams für die KO-Runde auszuspielen.

Schließlich waren es dann die Mannschaften der SG Aulatal, TSV Ihringshausen, SG Ohetal/Frielendorf, SG WeWaLeCa-Hülsa, FSV Bergshausen, SG Immichenhain/Ottrau, TSV Besse und der SG Schwarzenberg/Röhrenfurth, welche sich in ihren jeweiligen Gruppen durchsetzen konnten.

In den spannenden Viertelfinalpartien behielten anschließend die Mannschaften aus Ihringshausen, Aulatal, Besse und Bergshausen die Oberhand, wobei nur der TSV Ihringshausen die zusätzliche Hürde des 9m-Schießens meistern musste und sich dort den Halbfinaleinzug mit 9:8 gegen die SG Ohetal/Frielendorf sicherte.

Im folgenden Halbfinale ging es ordentlich zur Sache, ohne auch nur einen Hauch von Unfairness aufkommen zu lassen.

Die beiden intensiv geführten Partien zwischen der SG Aulatal und dem TSV Besse sowie dem TSV Ihringshausen und dem FSV Bergshausen entschieden jeweils der TSV Besse und der FSV Bergshausen für sich und schickten die beiden unterlegenden Teams in das Shoutout um Platz drei.

Hier war die SG Aulatal konzentrierter und setzte sich 3:2 durch.

Besonders erwähnenswert ist die souveräne Leistung des angesetzten Schiedsrichterteams, welches mit viel Witz, Lockerheit und der notwenigen Konsequenz zu einem Turnier ohne Verletzungen und Unsportlichkeiten beitrug.

  • holzhausen_droessler_1901061
  • holzhausen_droessler_1901062
  • holzhausen_droessler_1901063
  • holzhausen_droessler_1901064
  • holzhausen_droessler_1901065
  • holzhausen_droessler_1901066

Text: Christian Voigt

Bilder: Elisabeth "Betty" Drössler