Ginsheim - Vor einer für Ginsheimer Verhältnisse tollen Kulisse von mehr als 400 Zuschauern verlor der VfB mit 2:4 (1:2) gegen den KSV Hessen Kassel und verpasste somit die dritte Überraschung gegen ein Spitzenteam der Fußball-Hessenliga.

Somit hat Ginsheim aus den ersten sechs Spielen gegen die Top-Sechs der Tabelle, stolze zehn von 18 möglichen Zählern geholt.

Das Spiel nahm nach 10 Minuten Fahrt auf. Beide Seiten hatten jeweils einen Schuss vom Strafraum, die aber entweder vorbei gingen, oder wie beim Schuss von Can Özer, in den Armen des Torwarts landeten. In der 16. Minute hatten die Gäste eine weitere Möglichkeit durch Mahir Saglik, der aber an Torwart Freddy Erb scheiterte.

Dann folgte der Auftritt vom quirligen Liam Fisch. Sein Solo entlang des Strafraums schloss er mit einem wuchtigen Schuss ab, Torwart Niklas Neumann konnte diesen nicht festhalten, und Nils FIscher schaltete am schnellsten und versenkte den Ball zur Führung.

Jedoch dauerte die Freude über das 1:0 nicht lange. Nach einem umstrittenen Pfiff vom nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichter Jung, legte sich Ingmar Merle den Ball zurecht. Aus 20 Metern schlenzte er den Ball über die Mauer unhaltbar ins Tor. Und nur 3 Minuten später, nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in der VfB Defensive zur Führung. Ein langer Ball flog über die schlecht gestaffelte Hintermannschaft des VfB und der Ex Bundesligaspieler und Deutscher Meister mit dem VfL Wolfsburg, Mahir Saglick, hob den Ball über den herauseilenden Erb ins Tor.

Nach der Pause drückten die Altrhein-Kicker auf den Ausgleich, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. So nutzten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau des Gastgebers, spielten erneut Mahir Saglik frei, und dieser musste nur noch aus 8 Metern ins leere Tor schieben.

Doch der VfB steckte nicht auf. Nach 64 Minuten erkämpften sich Mehnatgir und Ogura einen langen Ball. Ogura lief alleine auf Torwart Neumann zu, scheiterte aber am glänzend parierenden Schlussmann.

So konterten die Gäste noch einmal gekonnt über den rechten Flügel, NNael Naijer passte flach auf Bravo Sanchez, der aus 10 Metern Erb durch die Beine schoss zum 1:4.

Der VfB erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Nach Flanke von Lukas Manneck, legte Ogura per Kopf für Liam Fisch auf. Dessen Schuss aus 10 Metern schlug flach im linken Eck ein. So verlor der VfB gegen den Favoriten aus Kassel, konnte aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Es gilt nun in den kommenden Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

Am kommenden Samstag, 06.04. um 15:00 Uhr spielt der VfB in Flieden.


VfB: Erb, Wagner (73.L.Manneck), Fischer, Fisch, Mehnatgir (82. M.Manneck), Murata, Amoako (59.Ogura), Thomasberger, Platten, Hertlein, Özer - Kader: Staegemann

Tore: 1:0 20. Fischer, 1:1 26. Merle, 1:2 29. Saglik, 1:3 59. Saglik, 1:4 68. Bravo Sanchez, 2:4 88. Fisch

SR: Julian Jung (Giesenhausen), SR Ass I: Matthias Vogel, SR Ass II: Pascal Wagener

Zuschauer: 420


von Marcus Spahn (VfB Ginsheim)