Altmorschen - Am gestrigen Sonntag kassierte die SG Altmorschen/Binsförth ihre dritte Niederlage in Folge und unterlag diesmal in Metze mit 2:5 (2:2) gegen den derzeitigen Tabellendritten der Fußball-Kreisliga A1 FSG Chattengau/Metze.

Im Vorspiel unterlag die Reserve der SG Altmorschen/Binsförth gegen die Heimelf mit 0:3-Toren.

Trainer Dirk Kaempfer war nicht zu beneiden, zumal er in der Reserve selbst ran musste, da zahlreiche Ausfälle in der Erste Mannschaft zu verzeichnen waren.

Verletzungsbedingt fehlten: Yannik Elcik, Alexander Eiling, Tano Frommann, Nils Bierwirth, Daniel Jacob, Christian Peter sowie urlaubsbedingt Eduard Streich und Alexander Nachtigal.


FSG Chattengau/Metze - SG Altmorschen/Binsförth 5:2 (2:2).

Obwohl Trainer Dirk Kaempfer personelle Probleme hatte, konnte er dennoch eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken.

Die SG hatte auch einen guten Start, denn nach fünf Spielminuten brachte Sven Stieglitz sein Team mit einem Freistoß 0:1 in Front.

Die Freude hielt nicht so lang an, denn fast im Gegenzug kam die FSG durch Rafael Glina zum 1:1-Ausgleich.

In der 21. Minute dann die 2:1 Führung der FSG durch Manuel Freudenstein, da man in der Abwehr etwas sorglos agierte.

Nico Schumann wurde in der 28. Minute ca. 20m mittig vor dem Tor zu Fall gebracht. Den anschließenden Freistoß verwandelte Schumann zum 2:2-Ausgleich.

In der 41. Minute spielte Dennis Rother einen schönen Pass in den Strafraum auf Nico Schumann, der vom Keeper Fabian Finis im Torraum klar von den Beinen geholt wurde und verletzungsbedingt vom Platz musste. Schiedsrichter Dervisi verhängte zwar einen Strafstoß, jedoch sah Finis lediglich den Gelben Karton, obwohl hier die Rote Karte wegen Vereitelung einer klaren Torchance gegeben wäre. Dies war zweifellos ein Knackpunkt im Spiel. Den anschließenden Elfmeter schoss Dalip Cemeri über das Tor.

Konrad Schade hatte in der 44. Minute Pech, als er nur äußerst knapp am Torerfolg scheiterte.

So blieb es beim 2:2 bis zum Pausenpfiff.

Nach der Pause ein anderes Bild: Die Heimelf übernahm zusehends die Initiative und ging in der 57. Minute durch Oliver Kotula mit 3:2 in Führung. Baute diese in der 69. Minute durch Mario Armbröster auf 4:2 aus und schließlich in der 75. Minute wiederum durch Oliver Kotula gar auf 5:2.

Sven Stieglitz, Dennis Rother, Julian Flügel und Nico Schumann mussten verletzungsbedingt vom Feld. Dies gab einen Bruch in der 2. Halbzeit und dies war einfach nicht zu kompensieren.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Moritz Rings, Mathias Wagner, Julian Flügel, Andrej Grelich, Max Leukam, Nico Schumann, Gian Frommann, Dalip Cemeri, Sven Stieglitz, Konrad Schade, Benedikt Peter, Jan Stieglitz.

Schiedsrichter: Parparim Dervis (Vellmar)


FSG Chattengau/Metze II - SG Altmorschen/Binsförth II 3:0 (2:0).

Seit der Gründung der SG hatte die Reserve keine drei Spiele wie jetzt in Folge verloren. Aber durch die zahlreichen personellen Ausfälle in der Ersten Mannschaft schlägt sich dies natürlich auf die Reserve durch.

Schon in der 1. Minute das 1:0 durch Fabian Koch. In der 41. Minute ein Eigentor durch Rene Entzeroth und schließlich in der 82. Minute ein weiteres Eigentor durch Lukas Franke. Erwähnenswert der gehaltene Elfmeter von Romano Lemmer in der 72. Minute.

Dennoch, die Moral stimmte und die Mannschaft spielte die letzten 20 Minuten mit nur 10 Spieler weiter, da Deist verletzungsbedingt ausschied und mit Rene Entzeroth und Lukas Franke nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen.

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Kai Appel, Lars Beneke, Jan Stieglitz, Dirk Kaempfer, Tim Franke, Robert Riemer, Benedikt Peter, Maximilian Deist, Patrick Hörig, Jonatan Gräser, Rene Entzeroth, Lukas Franke.

Schiedsrichter: Dirk Knobloch (Kreis Waldeck)


von Arnold Zinnert