Borken - Der RAC Borken war am letzten Wochenende des August 2019 zu Gast beim MSC Wolfhagen. Die Fahrer/-innen des RAC waren gut gerüstet und voller Tatendrang und wollten beim 7. Lauf im Kartslalom so viele Punkte als mögliche auf dem schnell gestellten Kurs einfahren.

In der Klasse 1 traten Tiger und Sky Köhler mit Lukas Koch an. Lukas musste sich nur seinen zwei Kontrahenten aus Wolfhagen geschlagen geben und fuhr somit auf Platz 3. Sky mit einem guten 7. Platz und Tiger mit dem 11. Platz fuhren wertvolle Punkte für die Gesamtwertung ein.

In Klasse 2a fuhr Madison Köhler zwei fehlerfreie Läufe und landete auf einem hervorragenden 4. Platz.

Sky Köhler (Foto: privat).In Klasse 2b ging es an diesem Tag wieder sehr knapp von den Zeiten zu. Lara Eckel kam auf Platz 6 und Sören Finke fiel leider durch Kupplungsschaden aus. Dennoch liegen beide in der Meisterschaft vorne und konnten sich dieses Ergebnis leisten.

Die Klasse 3 musste bei gefühlten 34° C ran und ließ dadurch bedingt die ein- oder andere Pylone fliegen. Niclas Preuss und Jan-Hendrik Schäfer hatten beide einen guten ersten Lauf und wollten im Lauf 2 voll angreifen, um an diesem Tag auf das Podest zu kommen. Aber wie gesagt, dann kamen ein paar Pylonen dazwischen, sodass am Ende Niclas auf den 4. und Jan-Hendrik auf den 8. Platz fuhren.

In der Klasse 4 wollten die Fahrer/-innen des RAC unbedingt den Sieg. Allerdings war Horst Kirchner vom MSC Freigericht an diesem Tag nicht zu schlagen. Somit mussten sich Tim Wagenfeldt (2.) und Marcel Warich (3.) nur knapp geschlagen geben. Die weiteren Fahrer des RAC landeten alle im vorderen Mittelfeld des mit 28 Fahrern starken Feldes.

Die Klasse 5 war ebenfalls stark besetzt. Der lange Zeit verletzte Jens Wagenfeldt fuhr sofort wieder auf einen starken 7. Platz und Torsten Eckel belegte am Ende Platz 12.

Der Sonntag mit dem Kartturnier verlief bei durchwachsenem Wetter sehr gut für den RAC Borken.


Die Ergebnisse im Überblick:

Klasse 1: Lukas Koch (1.) , Sky Köhler (3.), Tiger Köhler (12.)

Klasse 2a: Madison Köhler (4.)

Klasse 2b: Sören Finke (7.) und Lara Eckel (8.)

Klasse 3: Niclas Preuss (2.) und Jan Hendrik Schäfer (4.)

Klasse 4: Lara Preuss (4.), Marcel Warich (5.), Nils Scheidemann (6.), Fabian Schäfer (19.), Tim Wagenfeldt (21.) und Leon Schäfer (23.).

Klasse 5: Torsten Eckel (6.)