Binsförth - Endlich, aus Sicht der SG Altmorschen/Binsförth, der erste Heimsieg, der am Ende mit 5:3 über die SG Kichberg/Lohne II klar ausfiel. Im Vorspiel kam die Heim-Reserve ebenfalls zum Erfolg mit 4:1 über Kirchberg/Lohne III.


SG Altmorschen/Binsförth I - SG Kichberg/Lohne II 5:3 (4:0).

In den ersten 20 Minuten sah es nicht nach einem Erfolg für die Heimelf aus, denn der Gast kam bis zu diesem Zeitpunkt besser ins Spiel, ohne aber zum klaren Torerfolg zu kommen.

Der erste erfolgversprechende Angriff in der 22.Minute über die rechte Seite schloss Nico Schumann mit einem mustergültigen Pass auf den jungen David Ziegert ab, der cool blieb uns zum 1:0 traf.

Das gab der Heimelf Auftrieb und in der 25. Minute war erneut David Ziegert zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Eine herrliche Kombination über Erik Hiege, der in der 28. Minute Nico Schumann bediente, vollendete dieser die Aktion mit dem 3:0.

Ein sehenswerten Freistoß ca. 20m mittig vor dem Tor schloss Nico Schumann mit dem 4:0 ab, was gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

In der 2. Halbzeit verlor man über weite Strecken den Faden und die Gäste wurden zusehends stärker. So kam D. Zainullah in der 55. Minute frei zum Schuss und verkürzte auf 4:1. In der 62. Minute gar das 4:2 durch C. Kirsch und auf der Seite der Heimelf wurde man immer nervöser.

Erst als in der 76. Minute Maximilian Deist mit dem 5:2 alles klar machte, kehrte wieder Ruhe bei der Heimelf ein.

Dennoch kamen die Gäste in der 88. Minute durch Tim Schnabel lauf 5:3 heran.

Am Ende ein verdienter Erfolg, wobei man hätte die klare Führung noch deutlicher ausbauen können, ließ aber deutlich in der 2. Halbzeit nach. Hier machte sich der Ausfall von Dennis Rother bemerkbar, der gesundheitliche Probleme hatte und ausgewechselt wurde.

Schiedsrichter Sören Wollrath aus Rotenburg war ein sicherer Spielleiter.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Dennis Rother, Kai Appel, Julian Flügel, Andrej Grelich, Erik Hiege, Konrad Schade, David Ziegert, Maximilian Deist, Nico Schumann, Sven Stieglitz, Daniel Jacob, Alexander Nachtigal, Johannes Ries.

Schiedsrichter: Sören Wollrath (Rotenburg/F)


SG Altmorschen/Binsförth II - SG Kirchberg/Lohne III 4:1 (4:0).

Die Reserve der SG Altmorschen/Binsförth hatte von Anfang an die Begegnung fest im Griff und legte bis zum Pausenpfiff entsprechend los und kam zu einer klaren 4:0-Führung.

Lukas Wenderoth brachte sein Team in der 10. Minute 1:0 in Front. Der junge Maximilian Hofmann erhöhte in der 16. Minute auf 2:0, ehe Jannis Feige in der 19. Minute das 3:0 gelang. Mit dem 4:0 in der 33. Minute wiederum durch Lukas Wenderoth war das Halbzeitergebnis hergestellt.

Nicht unerwähnt bleiben sollte der Vorlagengeber, denn Benedikt Peter war hier der maßgebliche Passgeber bei drei Treffern!

In der 2. Halbzeit ließ dann die Konzentration merklich nach, der Gaste wurde dadurch stärker und kamen in der 74. Minute durch Henry Brückmann zum 4:1 .

In der 79. Minute musste dann Lars Beneke durch Gelb-Rote Karte frühzeitig in die Kabine. Dennoch hielt man den klaren Vorsprung bis zum Abpfiff von SR Dieter Matheiowetz.

SG Altmorschen/Binsförth II: Marcel Gänshirt, Maximilian Hofmann, Patrick Schönewald, Rene Entzeroth, Patrick Hörig, Gökhan Gökbel, Leon Salzmann, Benedikt Peter, Lukas Wenderoth, Jonatan Gräser, Jannis Feige, Lars Beneke, Lukas Franke, Maurice Arbert.

Schiedsrichter: Dieter Matheiowetz (Neuenbunslar)


von Arnold Zinnert