Kleinenglis - Im Spiel der Kreisliga A2 besiegte am Sonntag, den 20.10.2019, die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth mit 7:1 (1:1).

Nachdem die SG Englis/K/A letzte Woche in Homberg erstmalig nach 27 siegreichen Spielen in Folge wieder zwei Punkte abgeben musste, stand an diesem Sonntag das Derby gegen die SG Di/Na/Tro an.

Das eine Tabelle in so einem Spiel nicht viel aussagt, war jedem vor dem Spiel klar. So erwartete man in der Möller-Arena durchaus hoch motivierte Gäste.

Der Spielbeginn verlief sehr ausgeglichen, während die Kaufmann-Elf versuchte das Spiel zu gestalten, standen die Jäger-Schützlinge eher tief und warteten auf Kontersituationen.

In der 13. Minute dann das erste Ausrufezeichen. Zunächst bekam Danny Brandt einen Ball in die Gasse gespielt, umkurvte Gästekeeper Tom Kröning und wurde dabei von diesem berührt. Danny lief aber weiter, statt den geschenkten Strafstoß anzunehmen und der Ball ging ins Aus.

Der Abschlag landete wieder direkt bei den Hausherren, doch Justin Ernst übersah einen Gegenspieler bei seinem Pass in die Mitte, dieser erläuft den Ball, geht noch in den Strafraum und kann dort nur noch durch ein Foulspiel von EKA-Keeper Marc Kleinmann gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Mirco Grau sicher zum überraschenden 0:1 (13.).

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, hatten die Hausherren dann weiterhin Feldüberlegenheit, ohne wirklich gute Torgelegenheiten herauszuspielen. Die Gäste dagegen waren auch stets durch Konter gefährlich.

Kurz vor der Pause bekommt dann Sascha Thiel den Ball an der rechten Außenbahn, vernascht seinen Gegenspieler quasi auf der Grundlinie und nutzt den Ausfallschritt von Gästekeeper Kröning, um diesen den Ball durch die Beine ins Tor zu schießen – 1:1 (43.).

Somit ging es nach einer sehr durchwachsenen Leistung der Hausherren mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Wer die Spiele der SG Englis/K/A zuletzt verfolgt hat, weiß aber, dass das Team eine große Moral hat und die zweite Halbzeit immer etwas ganz besonderes werden kann. So sollte es auch diesmal wieder werden.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff, bekommt Danny Brandt den Ball in den Lauf gespielt und wird im Strafraum vom eingewechselten David Rassler von den Beinen geholt. Strafstoß für Englis und Gelbe Karte für Rassler. Den Strafstoß verwandelte Tim Kleinmann souverän zum 2:1 und das Spiel war gedreht (49.).

Wiederum nur vier Minuten später dann der absolute Knackpunkt im Spiel. Rassler kann wieder Danny Brandt nur durch ein Foulspiel in aussichtsreicher Situation stoppen und erhält folgerichtig die Gelb-Rote Karte (53.).

Zwei Minuten später presste die Kaufmann-Elf die Abwehr der Gäste und zwang diese zu einem Fehlpass. Marcel Brandt erläuft diesen und scheitert zunächst an Tom Kröning, Giray Demirci ist aber zur Stelle und schiebt den Ball ins leere Tor – Vorentscheidung zum 3:1 (55.).

Jetzt spielten sich die Hausherren in einen wahren Rausch und die Jäger-Elf hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Dementsprechend entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Schützenfest.

Bereits in der 60. Minute spielt Giray Demirci einen langen Ball auf den an diesem Tag überragenden Sascha Thiel, der diesen mitnimmt und per Volleyschuss reinhaut – 4:1 (60.).

In der 63. Minute kam Steffen Kögel für Eric Kleinmann ins Spiel und Robin Schüßler, der zuletzt durch seine Treffsicherheit auf sich aufmerksam machte, rutschte ins linke Mittelfeld.

In der 78. Minute war es dann wieder soweit. Tim Kleinmann spielt einen langen Ball auf Robin, dieser nimmt den Ball hervorragend mit und lässt Kröning anschließend ebenfalls keine Chance – 5:1 (78.).

Nur vier Minuten später, spielt der mittlerweile ebenfalls eingewechselte Heiko Herwig, der nach Verletzungspause sein Comeback feiern durfte, einen grandiosen Ball nach außen zu Sascha Thiel, der in der Mitte Robin Schüßler bedient, welcher seinen Doppelpack perfekt macht – 6:1 (82.).

Den Schlusspunkt setzt dann Marcel Stock mit dem wahrscheinlich schönstem Tor des Tages. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld, chippt Giray Demirci den Ball nach rechts zu Marcel Stock, der eigentlich den in der Mitte positionierten Julian Wiegand per Direktabnahme bedienen möchte. Der Ball fliegt aber so kurios, dass er sich ins lange Eck senkt – 7:1 (88.).

Nach einer wirklich hervorragenden zweiten Halbzeit, in welcher die Mannschaft vom Trainerduo Kaufmann/Kaufmann zeigte, was in ihr steckt, war am Ende der Kantersieg auch in dieser Höhe absolut verdient. Es hallte „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“ durch die Möller-Arena. Nebenbei erwähnt ist die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach nun seit 30 Spielen in Folge ungeschlagen!

Am nächsten Sonntag geht es nach Riebelsdorf zum heimischen SC Riebelsdorf. Anstoß in der Pappelarena ist um 15:00 Uhr. Die Elf von Sebastian Kämpfer legte einen guten Saisonstart hin, verlor aber zuletzt überraschenderweise drei Spiele am Stück. Dennoch kann man auch hier wieder nur mit einer konstanten Leistung über das gesamte Spiel mit etwas Zählbarem rechnen und daher heißt es auch nächste Woche wieder Vollgas zu geben!


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Marc Kleinmann – Pascal Seyfarth, Robin Schüßler, Justin Ernst (75. Heiko Herwig), Giray Demirci, Eric Kleinmann (63. Steffen Kögel), Julian Wiegand, Sascha Thiel (82. Justin Ernst), Marcel Brandt (65. Marcel Stock), Tim Kleinmann, Danny Brandt. Ohne Einsatz im Kader: Tim Brückmann (ETW)

Tore: 0:1 Mirco Grau (13./FE), 1:1 Sascha Thiel (43.), 2:1 Tim Kleinmann (49./FE), 3:1 Giray Demirci (55.), 4:1 Sascha Thiel (60.), 5:1 Robin Schüßler (78.), 6:1 Robin Schüßler (82.), 7:1 Marcel Stock (88.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für David Rassler (53./SG Di/Na/Tro)

SR: Luca Wölk (TSV Frohsinn Haina/Kloster)