Spangenberg - Der TSV 1863 Spangenberg e. V. verpflichtet Christoph Pforr als Cheftrainer für die neue Saison. Für den B-Lizenzinhaber ist der Fußball-Kreisoberligist die zweite Station im Herrenbereich, nachdem er zuletzt drei Spielzeiten als verantwortlicher Übungsleiter beim VfB Rommerode tätig war.

„Der TSV hat eine lange Tradition und verfügt über eine gute Vereinsstruktur. Ich bin überzeugt, die gemeinsam mit der Spartenleitung aufgestellten Ziele mittel- und langfristig zu erreichen“, sagt Pforr.

“Zusammen mit meinem Trainerteam möchte ich von der guten Nachwuchsarbeit im Verein profitieren und diese sinnvoll nutzen. Dabei soll ambitionierten Jugendspielern der Schritt in den Seniorenbereich ermöglicht werden, bei dem attraktiver Fußball sowie die spielerische Weiterentwicklung im Vordergrund stehen.

Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so der neue Coach ergänzend.

„Nach intensiven Gesprächen fiel die Wahl auf Christoph, mit dem wir einen ehrgeizigen und ambitionierten Trainer von unserem Projekt begeistern konnten. Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Spangenberger Weg: Eigenständig und mit der bereits vorhandenen Routine im Kader plus talentierten Nachwuchsspielern erfolgreich weiter gehen“, übermittelt die Spartenleitung.