Gilsa - Große Freude bei der SG Neuental-Jesberg: Zum Aufstieg der SG in die Fußball-Gruppenliga stößt nun mit Steffen Klitsch noch ein gestandener Spieler zum Kader von Trainer André Husse. Das Gilsaer Eigengewächs kehrt nach sieben Jahren bei höherklassigen Vereinen vom Verbandsligisten SSV Sand zu seinem Heimatverein zurück und will helfen, in der kommenden Saison die Klasse zu erhalten.

Der Aufsteiger konnte damit seinen Wunschspieler verpflichten, der vielseitig einsetzbar ist. Steffen trifft somit auf seinen ehemaligen Mitspieler beim SSV Lukas Knigge. Mit einigen weiteren Spielern hat er bereits in jungen Jahren gemeinsam für die SG gespielt.

Dazu ein Kommentar von der Sportlichen Leitung, Ralf Ackermann: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Steffen zu uns zurückzuholen. Er wird unserem jungen Team mit seiner Erfahrung und seinen fußballerischen Qualitäten als Führungsspieler enorm weiterhelfen!“


Sportlicher Werdegang Steffen Klitsch:

2008/2009: Aufstieg in die Gruppenliga mit seiner SG als A-Jugendlicher

2009-2011: Gruppenliga SG Neuental/Jesberg

2011/2012: Meisterschaft Gruppenliga mit SG Neuental/Jesberg

2012/2013 Verbandsliga SG Neuental/Jesberg

2013- 2015 Regionalliga KSV Baunatal

2015-2020 Verbandsliga SSV Sand

Ab 2020 Gruppenliga SG Neuental-Jesberg