Altmorschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause der SG Kirchberg/Lohne II mit 0:2 (0:0).

Mit der Gruppligareserve stellte sich in Altmorschen ein starkes Team vor. Schon gleich in der 1. Spielminute eine hochkarätige Chance für die Gäste, wobei aber unserer Keeper Jan Ludolph die Heimelf vor einem frühen Rückstand bewahrte.

Erst mit zunehmender Spielzeit kam die SG Altmorschen/Binsförth auf Touren und Eduard Streich hatte Pech, als er in der 35. Minute nur die Latte traf. Nur zwei Minuten später war Deist durch, hatte nur noch Torwart Wissemann vor sich, jedoch versprang der Ball infolge des harten Bodens und so war die große Chance dahin.

So ging es torlos in die Pause.

Mit Beginn der 2. Hälfte musste unter Flutlicht gespielt werden.

In der 52. Minute dann ein Traumtor zum 0:1. Halbrechts im Strafraums nahm Christopher Kirsch den Ball im Rücken an, drehte sich kurz und sein Schuss schlug unhaltbar für Keeper Jan Ludolph im rechten oberen Torgiebel ein.

Diese Führung gab dem Gast noch mehr Sicherheit und immer wieder sah man gefährliche Konterangriffe auf unser Tor zukommen. Pech wiederum auch diesmal für Nico Schumann, der mit einem gefühlvollen Lupfer trotz Doppel-Bewachung den Ball knapp über die Latte setzte, dies war in der 72. Minute.

Auffallend auch die „Abseitsfalle“ der Gäste, die funktionierte, denn wir liefen bestimmt 5-6x rein.

Man versuchte zwar immer wieder, zumindest den Ausgleich zu erzielen und machte Druck nach vorne, jedoch die Gästeabwehr ließ sich einfach an diesem Abend nicht bezwingen.

Ein Konter in der 85. Minute schloss Marius Ludwig mit dem 0:2 ab. Damit war die Begegnung auch entschieden.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die einfach mehr für das Spiel investierten und auch im Spielaufbau einfach effizienter waren.

Unserer Elf konnte man in punkto Einsatz und Kampf keinen Vorwurf machen, allein die Torchancenverwertung ist mangelhaft.

Schiedsrichter Volker Kuhn (Friedlos) war ein ausgezeichneter Spielleiter und hatte die Begegnung jederzeit fest im Griff.


SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Alexander Nachtigal, Alexander Eiling, Mathias Wagner, Andrej Grelich, Nils Bierwirth, Moritz Rings, Max Leukam, Eduard Streich, Deist, Nico Schumann, Dennis Rother, Yannik Elcik, Benedikt Peter.

Schiedsrichter: Volker Kuhn (Friedlos)


von Arnold Zinnert