Südwest - Hier die Vorschau auf die Nachholspiele am morgigen Dienstag und am Mittwoch in der Fußball-Regionalliga Südwest:


Topspiel am Mittwoch – Spitzenreiter Freiburg zu Gast in Frankfurt

„Das war ein richtig hartes Stück Arbeit", sagte SC-Trainer Christian Preußer nach dem Schlusspfiff beim 3:1-Erfolg am vergangenen Sonntag im U23-Duell gegen den 1. FSV Mainz 05. „Es war ein ganz intensives Spiel mit ganz viel Körperlichkeit, in das wir uns reinarbeiten und in dem wir unsere spielerische Linie finden mussten", so Preußer. „Deshalb ist es extrem erfreulich, so ein Spiel zu gewinnen, das wir nicht hätten gewinnen müssen." Bereits drei Tage später wartet auf die Breisgauer, die nach dem sechsten Sieg im achten Spiel mit 50 Punkten auf dem Spitzenplatz thronen, mit dem FSV Frankfurt der nächste hochkarätige Gegner.

Ebenfalls den maximalen Ertrag erzielte der FSV am vergangenen Wochenende durch das 1:0 beim FC Gießen. Damit gelang den Hessen insgesamt acht Dreier aus den vergangenen neun Spielen, lediglich beim 0:0 gegen den Bahlinger SC ließen die Frankfurter seither Punkte liegen. Mit nun 42 Zählern nach 20 Auftritten stehen die Gastgeber zwar mit einem Rückstand von acht Punkten auf Freiburg auf Rang sechs, jedoch mit drei Spielen weniger. Aus den vergangenen fünf direkten Duellen, auch in der Hinrunde (1:0), ging der Sport-Club insgesamt drei Mal als Sieger vom Platz – zwei Partien endeten mit einem Remis.


FC Homburg fordert Offenbacher Kickers

1:0 hieß es am Ende des vergangenen Spieltags, als der OFC gegen die Hoffenheimer Zweitauswahl den mittlerweile vierten Sieg in Folge einfuhr. Mit einem Rückstand von sechs Zählern und insgesamt 44 Punkten nach 23 Spielen steht die beste Defensive der Liga (14 Gegentore) auf dem vierten Rang. Ebenfalls siegreich war der FC Homburg am vergangenen Spieltag – das 2:1 gegen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf war der zweite Sieg in Folge. Mit einer Punkteausbeute von 38 Zählern nach 24 Partien steht der FCH auf Rang acht – der Rückstand auf Freiburg beträgt, bei einem Spiel mehr, bereits zwölf Zähler. Da es sich hierbei um eine Nachholpartie des 15. Spieltags aus der Hinrunde handelt, werden lediglich drei Spielerwechsel möglich sein.


SSV Ulm empfängt Rot-Weiß Koblenz

Lediglich ein Mal musste sich der SSV Ulm 1846 Fußball seit Beginn des neuen Jahres geschlagen geben – das 1:0 am vergangenen Wochenende gegen den FC-Astoria Walldorf war der zweite Sieg in Serie und verhalf den Spatzen zu den Saisonpunkten 40 bis 42. Im Tableau bedeutet das Rang fünf. In deutlich unruhigeren Gewässern befinden sich die Gäste aus Koblenz, die durch das 1:2 in Stuttgart nach insgesamt vier Spielen ohne Niederlage erstmals wieder geschlagen geben mussten. Mit 29 gesammelten Punkten nach 24 Partien steht Rot-Weiß auf dem 14. Platz – der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt lediglich einen Zähler; jedoch bei einem Spiel weniger.


Spielabsage in Pirmasens

Das für den morgigen Dienstag angesetzte Spiel des FK Pirmasens gegen Eintracht Stadtallendorf wurde abgesetzt. Die Absage erfolgte auf Antrag von Eintracht Stadtallendorf auf Grundlage von § 14 der Spielordnung in Verbindung mit § 50 Nr. 2 aus dringendem Grund auf Anordnung des Gesundheitsamtes des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Ein Nachholtermin wurde für Dienstag, den 09.03.2021, 19:00 Uhr angesetzt.


Nachholspiele am 02./03. März:

Dienstag, 01.03.21, 17:00 Uhr:

FC 08 Homburg - Kickers Offenbach

Dienstag, 01.03.21, 19:00 Uhr:

FK Pirmasens - Eintracht Stadtallendorf Absage

Mittwoch, 02.03.21, 19:00 Uhr:

FSV Frankfurt - SC Freiburg II

SSV Ulm 1846 Fußball - Rot-Weiss Koblenz


Einvernehmliche Vertragsauflösung - Jordan Brown und der VfR Aalen gehen getrennte Wege

Jordan Brown kam mit der Bitte, den Vertrag aufzulösen, auf den Verein zu.

Aufgrund der räumlichen Distanz zu seiner Familie bat der Stürmer den bis Sommer laufenden Vertrag sofort auflösen zu dürfen. Dieser Bitte sind wir von Vereinsseite aus selbstverständlich nachgekommen und wünschen Jordan für die Zukunft alles Gute!

„Ich wünsche Jordan dass er mit seiner Familie einen Platz findet, an welchem er Familie und Fußball vereinen kann und zu seiner alten sportlichen Leistung zurückfindet“, so Präsidiumsmitglied Michael Weißkopf.