Bad Wildungen - Medaillen für alle Kinder, gab es am Samstag beim internen Leichtathletik-Einladungswettbewerb des TV Friedrichstein.

In der Altersklasse U12 stellte der TSV 05 Remsfeld Zwei Teams. Jedes Teammitglied musste sich in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint beweisen und bekam für die erbrachte Leistung Punkte, die additiv in die Gesamtwertung des Teams einflossen. In der Wurf- und Sprungdisziplin hatte jedes Kind vier Versuche, v.L. Leonard Körber, Ella Malkus, Lennart Tews, Viloa Albach, Emma Wenderoth und Alisa Sileikaite.die 50m Sprint wurden mit kleiner Pause 3-mal gelaufen.

Das Team mit dem tollen Namen „Remsfelder Überraschungsei“ von Trainerin Jana Fernandez, machte ihrem Namen alle Ehren und belegte den ersten Platz. Stolze Athleten: v.L. Sara Cotan, Kimara Schwarzlose, Gregor Koch, Maxim Albach, Adina Stehl und Julian Rau.

Das Team „Remsfelder Wundertüte“ mit Trainer Bernd Feldmann holte sich, mit nur zwei Punkten hinter Friedrichstein, den dritten Platz. Nicht weniger stolz waren: v.L. Leonard Körber, Ella Malkus, Lennart Tews, Viloa Albach, Emma Wenderoth und Alisa Sileikaite.

"Danke an die Eltern, die sich, als wäre es doch selbstverständlich, als Kampfrichter/Helfer angeboten haben. Das freut mich sehr! Denn daran sieht man, wie sehr ihr in erster Linie eure Kinder und die Leichtathletik, mit ihrer Vielfalt, unterstützt", sagte Trainer Bernd Feldmann.


Text und Fotos: Bernd Feldmann