Treysa - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga unterlagen die A-Junioren des 1. FC Schwalmstadt am Samstag zu Hause denen des FSV Wolfhagen mit 2:3 (2:1).

In der ersten Halbzeit zeigte die Heimelf in Treysa auf Kunstrasen eine engagierte Leistung und ging verdient durch Carlos Kuntz (8.) nach schönem Zuspiel von Tim Hagemeier in Führung.

Allerdings währte die Freude nur kurz, denn nach einer Ecke ließen die Schwälmer den Wolfhagener Melih Yimlaz ungehindert zum 1:1 (12.) einköpfen.

Die Freund-Schützlinge ließen sich durch den Ausgleich allerdings nicht aus dem Konzept bringen und hatten weiterhin mehr Spielanteile und gute Chancen, erneut in Führung zu gehen.

Till Wurmbäck nutzte dann in der 35. Spielminute einen Patzer in der gegnerischen Hintermannschaft zum erneuten 2:1-Führungstreffer aus.

Als direkt nach Wiederanpfiff der Pause der Ball am Schwälmer 16ner nicht konsequent geklärt wurde, konnte David Walter den Ball unbedrängt zum 2:2 ins linke Eck schießen.

Danach hatten die Gäste Lunte gerochen, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen und gingen teils überhart in die Zweikämpfe, sodass Schwalmstadt mehrmals verletzungsbedingt Auswechseln musste.

Und es kam, wie es kommen musste: In der 67. Minute konnte wiederum ein Eckball nicht geklärt werden und die Wolfhagener gingen mit 3:2 in Führung.

Anschließend gab es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wovon jedoch keine mehr verwertet werden konnte.

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Till Wurmbäck, dem der gesamte 1. FC Schwalmstadt auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung wünscht. (tf)