Homberg - Das angesagte Sechspunktespiel der Fußball-Gruppenliga im sonnenüberfluteten herbstlichen Stellberg-Stadion zwischen dem gastgebenden FC Homberg gegen den FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz endete nach beiderseits mäßigen Leistungen mit einem torlosen Remis.

Der FC begann furios. Nach einer Kombination von Nick Körber mit Nico Brandt verzog Nico per Direktabnahme und Nick führte sich mit einem fulminanten, aber nicht erfolgreichen Torschuss ein. Auf der Gegenseite einige Minuten später eine Gästechance durch Enes Sezer, der aus spitzem Winkel frei verzog (7.) - die einzige Torszene der Felsberger in Hälfte eins.

Bei verteiltem Spielanteilen und beiderseits vielen Unzulänglichkeiten für den FC auch nur wenige Chancen. Nach einer Flanke von Yannik Wendel drischt Nick Körber den Ball mit Risiko über den FV-Kasten (26.) und nach einer Hereingabe von Nick streicht der Kopfball von Pascal Kehr knapp vorbei (32.). Trotz guter Ansätze kamen oftmals die letzten finalen Pässe nicht an.

Nach der Pause wieder der FC am Drücker. Nach einer Brandt-Ecke ein starker Kopfball von Arnold Gerber, den Torwart Strube pariert (46.). In der 56. Minute zieht Pascal Kehr ab und trifft die Torlatte.

FC-Wechsel mit Hannes Seitz für Yannik Wendel und Herbert Klaus für Nico Brandt.

Der FC drängt auf einen Treffer - hat ausgehend von Hannes Seitz eine Topsituation - sein Querpaß kann in der Box nicht umgesetzt werden (75.). Ein Torschuss von Lucas Unbehaun pariert wieder Erik Strube prächtig (83.) und die Freistöße von Hannes Seitz landen in der Mauer (84./86.).

In der Nachspielzeit die größte Chance: Pascal Kehr bedient Nick Körber, der aus spitzem Winkel lediglich den Torwart trifft - ein Querpass wäre zielführend gewesen. Keine Torchancen für die Gäste in Halbzeit zwei aber eine starke Defensive, die den Punktgewinn sicherten.

Für den FC enttäuschend - wieder konnte das Team ein Erfolgserlebnis (Sieg in Brunslar) nicht bestätigen und den dringend erforderlichen Dreier einfahren.

von Werner Wagehals


FC Homberg - FV FeLoNi 0:0

Am 12. Spieltag in der Fussball Gruppenliga Kassel trennten sich die Tabellennachbarn vom FC Homberg und dem FV Fe/Lo./Nie. nach 90 hart umkämpften Minuten mit einem torlosen Unentschieden.

Bei herrlichem Herbstwetter sahen die Zuschauer im Stellberg-Stadion ein Derby mit wenigen Höhepunkten. Die Gäste, bei denen Sebastian Kraus sowie Sebastian Vollgraf nicht zur Verfügung standen, beschränkten sich aufs Kontern und überließen den Kreisstädtern die Initiative. Trotzdem besaßen die Edertaler die erste gute Torchance, als Enes Sezer in Minute 7 knapp vorbei schoss. Ansonsten waren gefährliche Strafraumszenen nur auf der Gegenseite zu beobachten, wie bei Pascal Kehrs Pfostenschuss(32.Min.). Beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichters stellte der FCH das feldüberlegene Team, während die Elf von Trainer Christian Leck zumeist mit Defensivarbeit beschäftigt war.

In der 2. Hälfte bot sich das gleiche Bild. Nun mit Routinier Efrem Melke für den angeschlagenen Philipp Ostwald, wobei der FV-Oldie zusammen mit seinem jungen Torwart-Kollegen Erik Strube Garant dafür war, das die Gäste auch in den zweiten 45 Minuten kein Gegentor kassierten. Trotz Homberger Dauerdruck mit einem Lattenschuss in Minute 56, sowie einigen heiklen Strafraumsituationen in der Schlussphase behielt der FV seine weiße Weste, und freute sich am Ende über ein glückliches Unentschieden mit dem 5. Auswärtspunkt in dieser Saison. Ein erneutes Remis wäre für die Edertaler auch am kommenden Wochenende ein Erfolg, denn am Sonntag gastieren die schwarz-grünen beim Top-Favoriten Eintracht Baunatal.

FV: Erik Strube(Tor), Philipp Ostwald(46.Efrem Melke), Justin Conrad, Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Henrik Heinemann, Selcuk Yikar, Enes Karasoy(90. Alexej Dierssen), Ibrahim Coku, Philipp Römer, Enes Sezer.

von Henning Laabs