Bad Zwesten - Den Kurstädtern ist es trotz einer holprigen Hinrunde gelungen, die SG Bad Zwesten/Urfftal weiter zu stabilisieren und den Verein auf eine breitere Basis zu stellen. Die SGBZU hat sich im Seniorenbereich mit dem neuen Chefcoach Tino Buddner verstärkt. Der 47-jährige aus Niedermöllrich betreute zuletzt die erste Mannschaft des FC Domstadt Fritzlar als Co-Trainer und trainierte gleichzeitig die Zweite. Er verfügt über eine langjährige Trainerkarriere und möchte sich nun langfristig an die SGBZU binden.

Komplettiert wird das neue Trainerteam von Udo Engelbrecht als Co- und Fitnesstrainer sowie Klaus-Peter Schmidt als Torwarttrainer.

Foto: privatDa Coach Andreas Späth mittlerweile fast allein die gesamte Fußballabteilung koordinierte (Senioren-Trainer, Jugendleiter, Bambini und F-Jugend-Trainer), sowie das Amt des Projektleiters der „100 Jahre FC Rot Weiß Bad Zwesten“ Festlichkeiten übernommen hat, ist dieser Schritt erforderlich und wichtig.

Späth stellt sich bewusst in den Dienst der Mannschaft und des Vereins! „Ich freue mich sehr, dass sich ein so ambitionierter und leidenschaftlicher Trainer wie Tino für uns entschieden hat. Das gibt mir persönlich mehr Freiraum, um in anderen Bereichen des Vereins wirken zu können. Ich wünsche unserem neuen Chefcoach Tino und der Mannschaft alles Gute und eine erfolgreiche Zeit. Vorwärts SGBZU!."

Auf diesem Wege bedankt sich die SG Bad Zwesten/Urfftal für das Trainerengagement von Andreas Späth und wünscht gleichzeitig Tino Buddner einen guten Start in die Rückrunde.