Lehnerz - Fußball-Regionalligist TSV Steinbach Haiger gewinnt gestern mit 3:1 (1:1) bei der SG Barockstadt Fulda Lehnerz und zieht somit zum dritten Mal in Folge ins Endspiel um den Hessenpokal ein. David Nieland, Dennis Chessa und Tim Kircher erzielten die Treffer auf einem Platz, der wahrlich nicht zum Fußballspielen einlud.

Nach holprigem Start in die Partie hatten die Hausherren die erste Torchance, doch Dominik Wüst verfehlt das Gehäuse in der fünften Minute. 120 Sekunden später tauchte Dennis Chessa frei vor dem Torwart auf, dieser konnte den ersten Einschlag jedoch verhindern.

Der TSV Steinbach Haiger übernahm nun immer mehr Kontrolle über das Spiel und erspielte sich eine Hand voll guter Chancen. Eine Direktabnahme von David Nieland zischte über das Tor (9.), Dino Bisanovic scheiterte im 1 gegen 1 am Keeper (18.), ein Kopfball von Sasa Strujic knallte gegen die Latte (20.), erneut Dino Bisanovic (21.) zog ab, doch Wolf tauchte genauso schnell ab wie in 36. Minute gegen Dennis Chessa. 60 Sekunden später war der Torwart dann aber geschlagen. Tim Kircher hatte von rechts geflankt und David Nieland nickte das Leder aus kurzer Distanz ein.

Nachdem Tim Kircher in der 41. Minute nicht am Keeper vorbeikam, rückte Schiedsrichter Patrick Glaser in den Mittelpunkt. In der 44. Minute prallten Marius Löbig und Sasa Strujic im Strafraum zusammen. Der Ball kam zu Dominik Wüst, der den Vorteil jedoch nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Erst fünf Sekunden nach dem Kontakt in der Mitte und nachdem der Schuss des Stürmers auf der Wiese hinter dem Tor aufgekommen war, pfiff Schiedsrichter Glaser zum Entsetzen der Steinbacher und zeigte auf den Punkt. Eine Entscheidung, die nach dem abgeschlossenen Torschuss aus dem Vorteil absolut nicht nachvollziehbar war! Tolga Duran nutzte dieses Geschenk zum 1:1-Halbzeitstand.

Die SG Barockstadt startete schwungvoll in die zweite Hälfte und hätte durch Dominik Wüst das 2:1 erzielen müssen, doch auch in der 49. Minute vergab der Aktivposten des Hessenligisten.

Der TSV Steinbach Haiger schlug daraufhin eiskalt zurück. Während Tolga Duran außerhalb des Spielfelds behandelt wurde und die Hausherren nicht wechselten, traf Dennis Chessa in Überzahl per Kopf zur erneuten Führung (51.).

Auch die nächsten Minuten blieb der TSV ein Mann mehr und nutzte dies durch Tim Kircher zur Entscheidung in der 54. Minute.

Erst danach wechselte die Heimelf aus und stand wieder mit elf Mann auf dem Feld. Steinbach war aber auch weiterhin die bessere Mannschaft, nutzte aber weitere Chancen von Dennis Chessa (60.), David Nieland (82.) und zwei Mal Marcell Sobotta in der Nachspielzeit nicht zum vierten Treffer. Dominik Wüst hatte seine vierte Großchance in der 83. Minute, konnte aber den Anschlusstreffer freistehend nicht erzielen.

Somit blieb es vor rund 700 Zuschauern beim verdienten 3:1-Erfolg der Mittelhessen, die nun im Endspiel am 21. Mai 2022 auf Kickers Offenbach treffen.

Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=CgHTQt_qyUs