Werkel - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der FC Domstadt Fritzlar gestern zu Hause die SG Immichenhain/Ottrau mit 3:2 (1:1).

In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel so dahin, die Gastgeber mit einem leichten Übergewicht, konnten aber ihre Chancen zunächst noch nicht nutzen (12., 34., 35). Bei den Gästen verzog Johannes Richardt mit einem Fernschuss (28.).

In der 41. Minute die verdiente Führung für Fritzlar, als André Strippel einen Ballverlust der SG im Mittelfeld zum 1:0 ausnutzte. Wenig später der Ausgleich, als Roman Bernhardt einen Freistoß links neben den Pfosten setzte (45.).

Mit einem eher glücklichen 1:1 aus Sicht der Schwälmer geht es in die Pause.

Immichenhain/Ottrau nach Wiederbeginn hellwach und Jonas Brandner stellte auf 2:1 (48.).

Kurz darauf hätte Felix Wind auf 3:1 erhöhen können, doch sein Lupfer ging über das Tor (50.).

Das Tor des Tages gelang kaum 60 Sekunden später Talha Gürbüz (51.), der nach einer Ecke per Fallrückzieher zum Ausgleich traf.

Brandner hatte im direkten Gegenzug die erneute SG-Führung auf dem Fuß, doch FC-Schlussmann Yannick Albert wehrte ab (52.).

In der 60. Minute die Entscheidung: Nach einem lang geschlagenen Freistoß aus dem Mittelfeld war wiederum Strippel zur Stelle und vollendete zum 3:2.

Spielertrainer Hege Hastrich versuchte es in der 77. Minute aus der Distanz, doch sein Schuss verfehlte das FC-Gehäuse.

In den Schlussminuten wurde es hitzig und SG-Spieler Sascha Steinbrecher sah nach einer Notbremse die Rote Karte (88.). Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Zuvor hatten beide Teams noch je eine viel versprechende Torchance ausgelassen (85./FC, 86. SG).

Zusammenfassend ein verdienter Sieg für Domstadt Fritzlar, weil es die SG über 90 Minuten nicht schaffte, mit der entsprechenden kämpferischen Einstellung dagegenzuhalten.


Tore: 1:0 André Strippel (41.), 1:1 Roman Bernhardt (45.), 1:2 Jonas Brandner (48.), 2:2 Talha Gürbüz (51.), 3:2 Andre Strippel (60.).