Werkel - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern der FC Domstadt Fritzlar und der TSV Besse mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Ohne mehrere Stammspieler, die entweder nicht im Kader standen (Reitze, Grünwald, Santos, Abel) oder zunächst auf der Bank Platz nahmen (Huy, Bawuah), kam die Gast-Mannschaft etwas schwer in Schwung, was allerdings auch auf die bereits feststehende Meisterschaft zurückzuführen sein könnte.

Die Gastgeber, die noch gegen den Abstieg kämpfen, hatten in der 10. und 14. Spielminute erste Torgelegenheiten, als sie mit einem Schuss von der Strafraumlinie bzw. per Kopf aus kurzer Distanz das Tor knapp verfehlten. Dennoch hätte Besse in der 15. Spielminute in Führung gehen können. Ein Schuss von A. Zouaoui aus spitzem Winkel landete am Pfosten und der Ball prallte so überraschend auf den Fuß von F. Pfeil, dass dieser nicht mehr reagieren konnte.

Weitere Gelegenheiten boten sich in 17. Spielminute durch einen Freistoß von S. Pape, den der FC-Torwart abwehren konnte und im Anschluss an eine Ecke durch D. Globisch, der das Tor knapp verfehlte.

Kurz nach der Pause hätte P. Kuntze Besse in Führung bringen können, er scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position am Torwart.

So kam der Führungstreffer der Gastgeber durch Andre Strippel in der 50. Spielminute doch etwas überraschend.

Spätestens ab der 65. Minute hatte Besse das Spiel endgültig im Griff, was zum einen an der gleichzeitigen Einwechselung von D. Huy, L. Bawuah und V. Ziegler und zum anderen an einem Platzverweis eines Spielers der Gastgeber lag.

Es reichte aber letztlich nur noch zu einem Tor in der 87. Spielminute. Nach einem Schuss von D. Huy lenkte der Torwart den Ball vor die Füße von L. Bawuah, der da stand, wo ein Torjäger stehen muss und sicher verwandelte.

Beinahe hätte es sogar noch zum Sieg gereicht, doch der Schiedsrichter erkannte einen Treffer in der Nachspielzeit wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht an.


FC Domstadt II - TSV Besse II 0:2 (0:2).

Die TSV-Reserve spielte überlegen, nutzte jedoch in der ersten Halbzeit die wenigen sich bietenden Torchancen nicht. Insbesondere F. Arpke gelang es mehrfach, sich auf der rechten Außenbahn durchzusetzen, die Hereingaben führten jedoch nicht zum Erfolg.

So fiel der Führungstreffer erst in der 58. Spielminute, als TSV-Neuzugang N. Trailing seine Torgefahr unter Beweis stellen konnte und mit einem schönen Fernschuss von der Strafraumkante traf. Den Endstand besorgte Routinier T. Werner in der Schlussminute per Strafstoß.

Die TSV-Reserve bleibt damit in der Rückrunde ungeschlagen und wäre Spitzenreiter Obermelsungen noch dichter auf den Fersen, hätten nicht einige Begegnungen trotz klarer Überlegenheit aufgrund unzureichender Chancenverwertung Unentschieden geendet. (cs)